| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
| Loader Komponente: Größe des Inhalts ermitteln
Hallo, ich will mit der Loader Komponente ein JPEG laden, weiß aber vorher nicht, wie groß es ist. Dazu skaliere ich den Loader auf eine feste Größe und setze scaleContent = true; Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, wüsste ich gern, was das Bild den tatsächlich für eine Breite und Höhe hat, damit ich den Loader langsam dahin vergrößern kann. Geht das? War das klar? Vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo Wanst, und Welcome on Bo(a)rd! Die größe des .jgs's läßt sich erst ermitteln, wenn es vollständig in flash geladen ist! Nicht so toll, aber ist halt so. Schau dir mal die MovieClipLoader-Klasse an PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
merci @shorty für willkommen und so! hab mir die Klasse schonnmal kurz angeschaut, macht das einen wesentlichen Unterschied, ob ich diese verwende oder die Loader Komponente? Bei der Komponenete kann ich doch auch abfragen, ob der Ladevorgang abgeschossen ist (mit on(complete) { // blabla } auf der Instanz oder einem umfangreicheren Listener). Das hatte ich auch so vor, weil mir das logisch schien, dass ich die Größe auslesbar ist, wenn das Bild vollständig geladen ist... Meine Frage ist: wie frage ich diese Größe ab? Ich will das Bild ja zuerst auf die Größe skaliert haben, die ich vorgebe und dann auf die Orig.Bildgröße vergrößern. Wenn ich LoaderInstanz.content._height /_width abfrage, erhalte ich die Abmessungen des skalierten Bildes... Ich probier vielleicht nochmal aus, den Content erst nicht zu skalieren, Größe ermitteln, dann scaleContent = true und langsam den Loader vergrößern... Wenn ich Glück habe, gibts keinen "Schreck-Blitzer" mal sehen.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Problem gelöst
Habs probiert, klappt so! Wens interessiert, hier nochmal zum mitmeißeln: 1. Loader Komponente auf die Bühne, Größe und weitere Eigenschaften sind egal, werden im Script geändert, Name der Instanz ist hier "meinLoader". 2. ins erste Bild der Zeitleiste folgendes Script: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |