Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-07-2008, 21:35   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 153
Smile Laufschrift-Inhalt aus MySQL Datenbank

Liebe Flash-Forum Besucher

Wer kann mir helfen und zwar möchte ich folgendes. Ich habe ein MySQL Datenbank welche mit Text gfüllt ist z.B.

"Heute ist Montag"

Nun möchte ich, diesen Inhalt mit Flash anzeigen und zwar in einer Laufschrift von unten nach oben.

Wie kann ich das machen? Der Inhalt der Datenbank kann sich mit der Zeit auch ändern was heisst, dass dann das angezeigt wird.

Mit PHP kenne ich mich relativ gut aus was für mich noch einwenig schwirig ist, wie muss ich es in ActionScript machen. Was ich gelesen habe ist, dass ich mit ActionScript nicht direkt auf eine MySQL Datenbank zugreifen kann sondern dies über PHP machen muss.

Hat mir jemand ein Beispiel oder evt. ein Tutorial. Ich wäre Euch mega dankbar und freue mich über Eure Antworten.

Gruss Webdoky
webdoktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2008, 23:30   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast
 
Beiträge: n/a
Daten aus PHP bzw. einer Datenbank kannst du mit der LoadVars-Klasse holen, siehe dazu mein Tutorial. Den empfangenen String kannst du dann mit den Methoden der String-Klasse (bspw. split oder charAt etc) in seine Einzelteile zerlegen und entsprechend anzeigen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele