| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Liebe Flash-Forum Besucher Wer kann mir helfen und zwar möchte ich folgendes. Ich habe ein MySQL Datenbank welche mit Text gfüllt ist z.B. "Heute ist Montag" Nun möchte ich, diesen Inhalt mit Flash anzeigen und zwar in einer Laufschrift von unten nach oben. Wie kann ich das machen? Der Inhalt der Datenbank kann sich mit der Zeit auch ändern was heisst, dass dann das angezeigt wird. Mit PHP kenne ich mich relativ gut aus was für mich noch einwenig schwirig ist, wie muss ich es in ActionScript machen. Was ich gelesen habe ist, dass ich mit ActionScript nicht direkt auf eine MySQL Datenbank zugreifen kann sondern dies über PHP machen muss. Hat mir jemand ein Beispiel oder evt. ein Tutorial. Ich wäre Euch mega dankbar und freue mich über Eure Antworten. Gruss Webdoky |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Daten aus PHP bzw. einer Datenbank kannst du mit der LoadVars-Klasse holen, siehe dazu mein Tutorial. Den empfangenen String kannst du dann mit den Methoden der String-Klasse (bspw. split oder charAt etc) in seine Einzelteile zerlegen und entsprechend anzeigen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |