| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Schreiner Registriert seit: Aug 2005 Ort: Auf meinem Server
| Ladebalken
Ich frag mich schon lange wie man diese Ladebalken hinbekommt. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären mit den Ladebalken? Nur zur schon eine Animation machen bringt ja wohl wirklich nichts ich möchte also konkret wissen, wie ich es z.B schaffe, dass ein ladebalken hochgeht bis die Homepag komplett geladen ist. Danke für unterstützung. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! hähähä....da ist aber viiiiiel actionscript dabei...... also: das ganze nennt man preloader; also bedeutet, der film wird vorgeladen, dann erst abgespielt; das alles, um reckeligen film und schlechten sound zu vermeiden; ich mache immer eine prototypefunction, weill ich immer mit einem movieclip ; einen movieclip erstellen, darin ist ein balken mit dem instanznamen "balken" und ein dynamische s textfeld mit dem instanznamen "T_prozent"; die preloader sache aufrufe: ActionScript:
click for download
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (15-08-2005 um 09:20 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
bei meiner version erstelle ich einen prototype- function: aus der Flashilfe: "Function.prototype Verfügbarkeit Flash Player 5. Wenn Sie ActionScript 2.0 verwenden, müssen Sie diese Eigenschaft nicht verwenden; sie gibt die Implementierung der Vererbung in ActionScript 1 wieder. Verwendung meineFunktion.prototype Beschreibung Eigenschaft; in einer ActionScript 1-Konstruktorfunktion verweist die Eigenschaft prototype auf ein Objekt, das der Prototyp der konstruierten Klasse ist. Jede mit der Konstruktorfunktion erstellte Instanz der Klasse erbt alle Eigenschaften und Methoden des Prototypobjekts." jeder Movieclip kann dann quasi die als prototype geschrieben function aufrufen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also da ich ziemlich schwer vor begriff zu sein scheine machen wir das am besten anders. Also was mache ich als erstes? Ich nehme mal an das erste was ich mache ist nicht text eingeben sondern irgend einen ladebalken oder sowas in der Art zeichnen entschuldige wenn ich deine Zeit ein bisschen verschwände aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das dann am schluss auch verstehe |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
lies Dir meinen Beitrag durch : klick und lade dir die dort zum Download angebotene Datei herunter und schau Dir das dann mal an;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
gut hat mich ziemlich weiter gebracht. Frage: für was ist denn Ebene 3? Habe sie gelöscht und es funktioniert trotz dem noch edit/ wieso hast du denn vo ebene 1 und 2 leere bilder eingefügt? edit2/ und warum machst du für die action eine seperate ebene es funktioniert ja auch ohne. Ich hab jetzt mal alles auf eine Ebene getan und es geht immer noch Geändert von Badie (15-08-2005 um 10:12 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
also: Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Irgendwas stimmt immer noch nicht. Ich habe vorhin mal ebene 3 und 2 gelöscht und die aktionen auf ebene 1 frame 2übertragen. Dann habe ich mal geschaut ob es funktioniert. Und das hat es. Also hab ich dden Keyframe kopiert und vor meiner Homepage wieder eingefügt. Aber sobald ich abspiele will der Ladebalken einfach nicht funktionieren. an was könnte das liegen? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wer weiß, "WIE" du das plaziert hast? ambesten mal die fla hochladen......aber da die swf ja schon 3 mb hat, möcht ich nicht wissen, wieviel mb die fla hat.....
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Nun ich hab am schluss anstatt nextFrame gotoAndPlay eingegeben da sonst der Film nicht weitergehen würde. Doch es kommt gar nicht erst zu dieser Aktion das ganze bleibt weiter vorne hängen aber ich weiss nicht genau wo. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Shit happens... Registriert seit: Jun 2005 Ort: Gelsenkirchen
|
@ andretti Hab dein Script von oben auch mal ausprobiert, aber warum funktioniert es nur, wenn man in den Ausgabeeinstellungen als Ausgabe Flash Player 6 wählt? Wenn ich als Ausgabe Flash Player 7 wähle, verweigert der Preloader seinen Dienst. Warum??? |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Wenn man den Code vernünftig schreibt (*wink @ Andretti *) dann ist das mit dem casesensitive schon ok...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |