Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-01-2010, 07:12   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Komprimierung

Hallo zusammen

Ich erstelle grade für den Chef versch. Flash Banner. Alle haben 300x250 px und laufen bei 20 fps. und alle haben jeweils 6 jpgs die durch das bild laufen und 2, 3 vektorlogos.

nun hat die unkomprimierte flash movie datei etwa 1,3 - 1,6 MB. und die soll ich auf 50kb (!) runterkriegen.

ich benutze dazu den flashoptimizer, kriege die datei auch unter 50kb, das ist ja nich das ding, aber dann kann man RATEN was da gezeigt wird weil nur noch wilde riesenpixel durch das bild rasen.

jetzt habe ich versucht dem chef das zu erklären aber leider beharrt er darauf, dass das zu funktionieren hat. und ich möchte mir hier einfach mal ein wenig rückenwind holen dass es eben NICHT geht bei 6 grafiken und mehr in einer flash movie datei eben diese bei guter quali auf unter 50kb zu kriegen- oder ihr sagt mir wie das zu machen sein soll.


gruß!
decay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2010, 07:55   #2 (permalink)
brand new user
 
Benutzerbild von RustyCake
 
Registriert seit: May 2002
Ort: Laimbach 6 1/2
Beiträge: 16.886
Auf 50 kb mit Animierten JPG's in guter Qualität, bekommst des sicher nicht gebacken, egal mit was für einem Weg/Tool. SWF sind Stream-fähig, wenn des ganze Zeug in der Timeline hintereinander steht, ist es Egal ob die Datei groß ist, weil die schon abgespielt wird, wenn ein Paar kb geladen sind.
__________________
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muß erst gehen lernen"
RustyCake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2010, 08:04   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Hm tja, die Mitarbeiterin von Google sagt: 50kb sind die Grenze. Höchstens InVideo Dateien dürfen 100kb groß sein, aber auch das ist dann völliger Blödsinn bei dem was der Chef haben will.
decay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2010, 08:08   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Simse179
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 457
Hallo decay,

ich mache auch Flash-Banner und kenne daher das Problem...

Bei 300x250 dürfte das allerdings noch zu machen sein mit den 50kB...
Hast Du die Bilder denn auf 100% eingesetzt?

Die Datei darfst Du wahrscheinlich nicht hergeben, dass man
mal drüberschauen könnte, oder?

vg, Simse
Simse179 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2010, 08:12   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 22
@ simse

ja alle bilder und logos sind auf die bannergröße angepasst und dann zu symbolen umgewandelt, die dann eben auf 100% laufen.
(die importiere jpg oder eps datei wüde ja ständig mit 25% oder so durchlaufen, ist aber noch in der library-ist ja klar.)

das war auch schon ein gedanke von mir, aber ich hab schlicht und ergreifend nicht die ZEIT, jede grafik und jede vektordatei vorzubearbeiten, denn ich soll von 9 marken jeweils 9 banner in 9 verschiedenen formaten basteln, und dann müsste ich ja auch 9 mal jede datei vorbereiten.... wenn ich 2 monate zeit hätte- klar.

und rausschicken darf ich hier garnichts, das stimmt.
decay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2010, 08:22   #6 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Simse179
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 457
Puh, das klingt übel...

Ich hab hier (noch) nicht solche Mengen an Bannern, hab also für
jedes einzelne mehr Zeit... Daher bearbeite ich auch jedes Bild für
jedes Banner einzeln und lade dann nur das jeweilige kleine Bild,
das dann nur ein paar kB hat in die Flash-Datei...
Das dann in Flash noch in der Qualität runtergeschraubt, so dass
es noch ansehbar ist, und raus damit.

Vektoren lad ich als Vektor rein, wenn die Datei keine Angleichung
oder ähnlich große Effekte enthält, ansonsten als Bild.

Hast Du Dir schonmal den Größenbericht erstellen lassen um zu
schauen, an welchen Elementen es liegt, dass die Datei so groß
wird?

vg, Simse
Simse179 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2010, 08:30   #7 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Ja es sind zu 90% die JPG Dateien. Da die Flashs keinen Sound haben spare ich zwar hier einiges, aber wirklich bringen tut mir das nichts.
decay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2010, 08:43   #8 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Simse179
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 457
Wenn es so viele Bilder sind, rechne die doch mit der Stapelverarbeitung
(oder wenn das nicht geht durch ne eigene Aktion) in Photoshop auf
ca. 25% (10% oder 5%, je nachdem) runter, und verwende dann die kleinen
Bilder.
Dann beim Exportieren in Flash noch die jpg-Qualität auf 70%, und die Datei
dürfte um einiges kleiner sein...
Simse179 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zip Komprimierung? achim2 Am Rande 6 02-02-2007 23:14
Komprimierung von 3D Nightflyer Gestaltungstheorien 16 11-02-2003 11:11
AVI-Komprimierung Inak Flash 4 und Flash 5 3 31-10-2002 16:27
komprimierung moca Flash 4 und Flash 5 5 28-03-2002 12:50
Komprimierung? mailfrog Flash 4 und Flash 5 2 22-08-2001 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele