| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Keylistener Probleme
Hallo, ich erstelle ne Applikation, die nur über Tasten bedienbar sein soll. In dieser Applikation kommt es nun vor, dass einige Tasten mit mehreren Funktionen gleichzeitig belegt werden sollen. Beispiel: Wenn ich auf Enter drücke, dann soll sich ein Popup (MC) öffnen, durch das ich mit Enter (Weiter) vorwärts navigieren kann, im letzten Schritt des Popups soll "Enter" das Popup schließen. Erneutes Drücken von Enter soll das Popup wieder sichtbar machen, das Spiel geht von vorne los. Ich schaffe es, das mit ekligen if-Abfragen (mit minimal 4 Bedingungen (es ist alles etwas verschchtelter, als es hier scheint)) zu programmieren, aber da steig ich so langsam nimmer durch. Ich hab mir nun überlegt, ob es möglich ist auf _root nen Keylistener anzulegen, der sämtliche Aktionen abfängt und in jedem MC auch nen Keylistener anleg, der die Funktionen der Tasten aus _root überschreibt. Das ist allerdings au net so einfach, weil das Popup nimmer reagiert, wenn ich einmal durchnavigiert habe und danach nochmal aufrufen will. Kann Flash sowas wie Polymorphie oder so? Ich steh voll auf m Schlauch... Das passiert sowohl mit, als auch ohne removeKeylistener()... Gibts für so ne Problemstellung irgendwie nen bewährten Ansatz oder so? Danke schonmal für die Hilfe... Grüße, Wunna. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Vielleicht reicht es ja, wenn ich es hin krieg, dass ich einfach nen Standardlistener in _root lege und dann, wenn ich n MC auf rufe, der den Listener in _root einfach überschreibt??? Problem ist dann ja nur: wenn kein MC aktiv (visible) ist, dann muss der Standardlistener wieder ans Werk. Und das krieg ich net gebacken. Außerdem ists so, dass, wenn ich nen MC mit Listener aufrufe und den beim Beenden des MCs (hideMC()) den Listener remove - und danach den MC nochmal aufrufe, der Listener net neu hinzugefügt wird... argh... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |