Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-10-2007, 23:24   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 214
jpeg/ico dateien direkter download aus flash?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich möchte von einer flashseite aus einen direkten download von jpgs,
und ico. dateien ermöglichen ohne dass ich diese vorher in eine zip packen muss.also wenn man quasi auf ein vorschaubild in flash klickt, soll die download abfrage wie bei "speichern unter" kommen.

kann mir da einer weiterhelfen oder sagen wo ich suchen kann.habe bei meiner suche leider nix gefunden...

wäre über jeden rat sehr froh!
leporello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 23:27   #2 (permalink)
class public{}
 
Benutzerbild von public
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: dessau
Beiträge: 1.405
ab flash 8 gibts dafür die FileReference klasse....
public ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 23:38   #3 (permalink)
meistens harmlos
 
Benutzerbild von rena
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 17.601
Oder per php ...
Such mal in einer Suchmaschine des Vertrauens z.B. nach "download erzwingen php"

Gruß
Rena
__________________
www.rena-hermann.de

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 23:52   #4 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 214
ok, werde mal danach suchen.kann aber kein php. welchen code muss
ich denn da in flash eingeben?einen url link zur php seite wohl, oder?
leporello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2007, 00:10   #5 (permalink)
meistens harmlos
 
Benutzerbild von rena
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 17.601
Ich schätze mal ja.
Also vom Prinzip her vermutlich sowas wie: Link zum php-Script, ggf. mit Parameter, welche Datei downgeloadet werden soll. Das Skript ruft dann wiederum die Datei auf und über entsprechende Headerinformationen im php-Script wird "simuliert", dass der Browser nichts damit anfangen kann (selbst wenn er könnte) und deshalb wie bei allen unbekannten Dateiformaten den Downloaddialog anbietet. Nehm ich zumindest mal an. Hab allerdings auch noch nicht damit gearbeitet weil noch nicht gebraucht.
Letztlich also weniger eine Flashfrage, denn ob ein php-Script aus Flash oder sonstwoher aufgerufen wird, ist ja egal.
Zitat:
kann aber kein php
Nach wie vor eine nette Einsteigerseite, ganz unabhängig von der gestellten Frage: http://www.schattenbaum.net/php/

Gruß
Rena
__________________
www.rena-hermann.de

The angels have the phone box

Geändert von rena (05-10-2007 um 00:15 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2007, 00:11   #6 (permalink)
class public{}
 
Benutzerbild von public
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: dessau
Beiträge: 1.405
in flash gibst du schonmal kein php code...php und as sind 2 unterschiedliche sprachen...und ik denk ma du wirst hier keinen fincden der die eine fertige lösung programmiert ....arbeite dich einfach ma n bissle in php ein...so schwer is die sprache nun ooch weider net.....da sind java, c++, c# und c viel "schlimmer"
public ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2007, 00:20   #7 (permalink)
meistens harmlos
 
Benutzerbild von rena
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 17.601
Zitat:
Zitat von public Beitrag anzeigen
und ik denk ma du wirst hier keinen fincden der die eine fertige lösung programmiert
Braucht's auch gar nicht. Mit den o.g. Suchbegriffen findet man, was den php-Part betrifft, einiges davon. Das Problem ist ja nicht neu.
Evtl. noch ein wenig rudimentäres php-Wissen angeeignet, damit man bei Tippfehlern nicht gleich auf'm Schlauch steht ... das war's dann schon. Insofern sollte es nicht soooo schwer sein.

Gruß
Rena

PS: Den Dialekt, den du manchmal schreibst, find ich auch witzig ... man braucht aber ungefähr doppelt so lange, ein Posting zu lesen und zu verstehen. Ist's das wert?
__________________
www.rena-hermann.de

The angels have the phone box

Geändert von rena (05-10-2007 um 00:26 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2007, 00:43   #8 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 214
ok danke fuer die antworten erstmal. denke dann muss ich mal nen wenig php lernen und eben nach dem download erzwingen suchen wenns da hier nix fertiges gibbet...
leporello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele