| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| jpeg/ico dateien direkter download aus flash?
Hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich möchte von einer flashseite aus einen direkten download von jpgs, und ico. dateien ermöglichen ohne dass ich diese vorher in eine zip packen muss.also wenn man quasi auf ein vorschaubild in flash klickt, soll die download abfrage wie bei "speichern unter" kommen. ![]() kann mir da einer weiterhelfen oder sagen wo ich suchen kann.habe bei meiner suche leider nix gefunden... wäre über jeden rat sehr froh! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich schätze mal ja. Also vom Prinzip her vermutlich sowas wie: Link zum php-Script, ggf. mit Parameter, welche Datei downgeloadet werden soll. Das Skript ruft dann wiederum die Datei auf und über entsprechende Headerinformationen im php-Script wird "simuliert", dass der Browser nichts damit anfangen kann (selbst wenn er könnte) und deshalb wie bei allen unbekannten Dateiformaten den Downloaddialog anbietet. Nehm ich zumindest mal an. Hab allerdings auch noch nicht damit gearbeitet weil noch nicht gebraucht. Letztlich also weniger eine Flashfrage, denn ob ein php-Script aus Flash oder sonstwoher aufgerufen wird, ist ja egal. Zitat:
Gruß Rena Geändert von rena (05-10-2007 um 00:15 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
in flash gibst du schonmal kein php code...php und as sind 2 unterschiedliche sprachen...und ik denk ma du wirst hier keinen fincden der die eine fertige lösung programmiert ....arbeite dich einfach ma n bissle in php ein...so schwer is die sprache nun ooch weider net.....da sind java, c++, c# und c viel "schlimmer"
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
![]() Evtl. noch ein wenig rudimentäres php-Wissen angeeignet, damit man bei Tippfehlern nicht gleich auf'm Schlauch steht ... das war's dann schon. Insofern sollte es nicht soooo schwer sein. Gruß Rena PS: Den Dialekt, den du manchmal schreibst, find ich auch witzig ... man braucht aber ungefähr doppelt so lange, ein Posting zu lesen und zu verstehen. Ist's das wert? Geändert von rena (05-10-2007 um 00:26 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |