| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Jahreszeiten - Blätter und Bäume
Hallo da draussen! Ich arbeite gerade an einer Website auf der zwei Bäume zu sehen sein sollen. Es wäre erstrebenswert Bäume zu haben, die sich je nach Jahreszeit verändern - im Herbst - verschiedene Rottöne & Blätterflug / im Winter Schneebedeckt und Schneeflocken / im Frühling zarte Knospen und kleinere Blätter etc. Ideal wäre natürlich wenn der Übergang zwischen den Jahreszeiten fliessend wäre bzw. eben von Woche zu Woche eine Steigerung erfahren würde. Ich hab jetzt die Bäume in Freehand illustriert (siehe JPG anbei). Nun weiss ich nicht wie ich weiter machen soll - ich hätte vielleicht einfach den gleichen Baum in ca 12 Versionen illustriert und die dann je nach Monat attached. Vielleicht fällt euch ja was ein. best. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Konvertier die Bilder in MCs, gib den MCs in der Bibliothek Verknüpfungsbezeichner (Rechtsklick auf die Objekte in der Bibliothek, Verknüpfung etc wählen) und setz Verknüpfungsbezeichner mit fortlaufenden Nummern, z.B. meinBild0, meinBild1 etc. Dann setz folgendes Script auf eine eigene Ebene der Hauptzeitleiste: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Ja - schöne Idee! Hat mich spontan an experiment 23 erinnert, wo sich die Jahreszeiten wie im Zeitraffer verändern.(4 seasons cal. - ca. das zwanzigste Experiment von oben in der Liste) Gruss 23012 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hi, funktioniert super, vielen Dank genau das habe ich gesucht! Der MovieClip erscheint über dem restlichen Inhalt, wie bekomme ich den auf Level 0 also nach hinten? Achso, die Bilder werden je nach Monat angezeigt, ich möchte aber zusätlich das man noch manuell durch die Bilder Blättern kann. Wie stelle ich das nun wieder an? Würde mich über Hilfe freuen! Geändert von Level-X (24-09-2005 um 13:16 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Habs mir in der Hilfe angeschaut. theoretisch muss ich die 1 die die Tiefe angibt auf 0 setzen. Also so: PHP-Code: immer noch den restlichen Content. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Mit 0 bist immer noch auf der Stufe des attachten Bilds, eine eigene (virtuelle)Tiefe oberhalb der _root. Was Holger meint, ist dass du mit swapDepths() auf die _root "herunterswitchen" sollst.
__________________ michey |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
|
@michey: das funzt schon, denn der attachte MC wird ja nicht auf die Hauptzeitleiste sondern in "container" gelegt... Zitat:
| |
|
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
@michey: nicht ganz: Tiefe 0 ist die erste dynamische Tiefe, "_root" (oder _level0 oder Hauptzeitleiste) liegt auf der untersten statischen Tiefe von -16384. Kannst du auch selbst feststellen, wenn du auf der Hauptzeitleiste ein trace("Tiefe der Hauptzeitleiste="+this.getDepth()); setzt und im Testmodus startest...
|
|
| | #14 (permalink) |
| Lieblingsuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: im rechner
|
super sache! bin absolut begeistert! der hammer wäre, wenn die movieclips ineinanderblenden würden. aber wahrscheinlich unmöglich...
__________________ Die kleinen Schritte verändern die Welt: Sag NEIN zu Atomkraft und wechsle zu CO2-freiem Ökostrom! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |