Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-11-2007, 17:42   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 10
Horizontaler Scroller, WIE?

Hallo zusammen.

Wir haben schon für einige kunden scroller in flash erstellt, in denen horizontal oder vertikal irgendwelche bilder oder marken-logos durchs bild fahren - anklickbar natürlich, weil sich dann die jeweilige erklärungsseite zum angeklickten öffnet. dabei haben wir die einzelnen "bilder" als schaltflächensymbol erstellt und GRUPPIERT ... diese gruppe dann per ActionScript lustig durch die gegend geschoben.

beim rumstöbern im netz stiessen wir auf eine seite, wo der programmierer etwas ähnliches (scroller) realisiert hat - aber VIEL ELEGANTER. angucken kann man diesen augenschmaus auf www.doubleplus.info ... portfolio, websites.

so wie ich das sehe, liegen die einzelnen objekte (SYMBOLE) nicht gruppiert in einem layer. denn sonst wäre die anordnung der einzelnen symbole zueinander ja fix, die veränern ihre lage aber auch zueinander, wenn der jeweils angewählte vergrößert in die mitte rutscht.

mir fehlt da so die zündende idee, wie der gute das dort realisiert hat.

hat jemand von euch erkannt, wie der's macht? zum fahrrad-neu-erfinden hab ich weder lust noch zeit. grins.

liebe grüße, maico

p.s. es geht mir nicht darum, diese vortreffliche website zu kopieren. es geht mir um das verständnis, mit welchen werkzeugen und tricks man dieses schicke erscheinungsbild erzeugen kann.
father911 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele