Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-09-2007, 09:03   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 65
Highscore im Projektor

Hallo Leuts

Habe eine Web-Game programmiert, läuft seit einem halben Jahr tadellos, doch jetzt will es die Bude an einem Messestand einsetzen, Internetzugang fraglich (entsprechend auch kein PHP etc.)

Einen lokales Highscore innerhalb eines Flash-Projektors zu programmieren, wäre an sich null Problemo, doch wäre es schon sinnvoll, wenn der Highscore ein Beenden des Projektors überleben würde.

An anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, dass es ohne PHP o.ä. schlicht nicht geht. Stimmt das?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Danke für Tipps im Voraus

Stoschka
Stoschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2007, 09:07   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast
 
Beiträge: n/a
Du kannst u.a. mit der Zusatzsoftware Zinc von mdm Texte (und damit auch deinen Highscore) zur Laufzeit speichern.
  Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2007, 09:23   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 65
Thanks Holger! Kenn ich nicht. Schau mir das Programm mal an...
Wusste doch, dass es irgendetwas geben muss ;-)
Stoschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2007, 09:25   #4 (permalink)
Alter User
 
Benutzerbild von wommi
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Ex Exil-Leipziger
Beiträge: 326
...oder benutze einfach das Shared Object - das legt eine temporaere Datei, vergleichbar mit einem Cookie auf deinem Rechner, an - funktioniert fuer solche Zwecke wunderbar - musst allerdings im Flashplayer einstellen, dass diese Daten nicht wieder geloescht werden...
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2007, 09:44   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 65
Ich nehme an, das überlebt dann in jedem Fall ein Ausschalten des Computers, sonst bringts ja nichts.

Und wo kann ich das im Flashplayer einstellen???

(Grundsätzlich wäre mir ja ein Projektor noch lieber, dann müsste ich den Leuten nur eine CD in die Finger drücken, aber Flashplayer ginge natürlich auch.)

Auf jeden Fall thanx! Stoschka
Stoschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2007, 09:58   #6 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 65
Zuerst denken, dann schreiben... die olle rechte Maustaste, die's auf meinem Mac nicht gibt... Alles klaro. Thanx!
Stoschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2007, 10:06   #7 (permalink)
Alter User
 
Benutzerbild von wommi
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Ex Exil-Leipziger
Beiträge: 326
Ja, das ueberlebt es - auch wenn das Spiel selbst sich auf einer CD als Projektor befindet, ich glaub die normalen Settings sind bis zu 200K - das reicht fuer 'ne lange Highscore - so don't worry too much about that...

Geändert von wommi (25-09-2007 um 10:09 Uhr) Grund: noch was eingefallen
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele