| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Karl Haeberle Registriert seit: Jul 2006 Ort: Schtuggitown
|
Ich erstelle gerade eine Infografik für unsere FH. Zu sehen ist eine Hauptkarte und eine Übersichtskarte. In dieser Übersichtskarte symbolisiert ein rotes Quadrat den angezeigten Ausschnitt der Hauptkarte. Soweit ist alles klar, gibt es ja auch einige Tutorials. Zusätzlich gibt es eine Menüleiste, welche man ausblenden kann. Dadurch vergrößert sich dann der angezeigte Bereich in der Hautpkarte. Das rote Quadrat muss dann logischer Weise auch größer werden. Das Problem ist, dass ich jetzt noch eine Zoomfunktion eingebaut habe. Nun kann ich zwar in die Karte zoomen (noch nicht eingebaut), dass rote Quadrat verändert sich aber beim ausblenden des Menüs nicht mehr, sondern springt nur leicht. (Es soll so verändert werden wie das recht kleine rote Quadrat, welches aber noch nicht mit der zoomfunktion arbeitet) Könnt ihr euch bitte mal die Datei anschauen? Das Menü blendet man über die Pfeile aus. Die anderen Funktionen sieht man dann. Tobi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das Problem ist dann aber, dass die zoomfunktion nicht mehr klappt. Wenn ich in die Karte reinzoome muss das kleine rote Quadrat kleiner werden. Das rechte rote Quadrat hat ja keine onEnterFrame-Funktion, verkleinert sich aber auch nicht beim zoomen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wenn die zoomfunktion der höhe beim roten Quadrat auskommentiert ist geht es. (Zeile 12 auf der regler_mc) Dummerweise verändert sich dann nicht mehr die Höhe, was aber natürlich ebenfalls gehen muss. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |