Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-08-2007, 09:04   #1 (permalink)
Karl Haeberle
 
Benutzerbild von karl_haeberle
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schtuggitown
Beiträge: 151
Question Große Probleme beim Ein- und Ausblenden

Ich erstelle gerade eine Infografik für unsere FH. Zu sehen ist eine Hauptkarte und eine Übersichtskarte. In dieser Übersichtskarte symbolisiert ein rotes Quadrat den angezeigten Ausschnitt der Hauptkarte. Soweit ist alles klar, gibt es ja auch einige Tutorials.

Zusätzlich gibt es eine Menüleiste, welche man ausblenden kann. Dadurch vergrößert sich dann der angezeigte Bereich in der Hautpkarte. Das rote Quadrat muss dann logischer Weise auch größer werden.

Das Problem ist, dass ich jetzt noch eine Zoomfunktion eingebaut habe. Nun kann ich zwar in die Karte zoomen (noch nicht eingebaut), dass rote Quadrat verändert sich aber beim ausblenden des Menüs nicht mehr, sondern springt nur leicht. (Es soll so verändert werden wie das recht kleine rote Quadrat, welches aber noch nicht mit der zoomfunktion arbeitet)

Könnt ihr euch bitte mal die Datei anschauen? Das Menü blendet man über die Pfeile aus. Die anderen Funktionen sieht man dann.

Tobi
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Problem_FL8.rar (8,9 KB, 5x aufgerufen)
karl_haeberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2007, 09:38   #2 (permalink)
seltener Gast
 
Benutzerbild von c-lex
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: München
Beiträge: 352
Kleiner Tipp!

Kommentier mal das onEnterFrame Script auf dem "regler_mc" aus.

C-LEX
__________________

Gerechtigkeit ist tätige Wahrheit. (Joubert)

Achim Eifohn

c-lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2007, 09:46   #3 (permalink)
Karl Haeberle
 
Benutzerbild von karl_haeberle
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schtuggitown
Beiträge: 151
Das Problem ist dann aber, dass die zoomfunktion nicht mehr klappt.

Wenn ich in die Karte reinzoome muss das kleine rote Quadrat kleiner werden.

Das rechte rote Quadrat hat ja keine onEnterFrame-Funktion, verkleinert sich aber auch nicht beim zoomen.
karl_haeberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2007, 11:23   #4 (permalink)
Karl Haeberle
 
Benutzerbild von karl_haeberle
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schtuggitown
Beiträge: 151
Wenn die zoomfunktion der höhe beim roten Quadrat auskommentiert ist geht es. (Zeile 12 auf der regler_mc)

Dummerweise verändert sich dann nicht mehr die Höhe, was aber natürlich ebenfalls gehen muss.
karl_haeberle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele