| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pixelschieber Registriert seit: Jan 2005 Ort: braunschweig
|
hallo, ich erstelle gerade eine hybrid-cd mit eigenständigen projektoren. ich möchte dem user ermöglichen a) einen weiteren projektor zu öffen, um ein kleines flashspiel zu spielen und b) pdf-files direkt im acrobat-reader zu öffnen, damit alle funktionen dort genutzt werden können. von der win-seite ist alles klar und funzt. allerdings gibt es am mac probleme. das spiel wird über den befehl fscommand("exec","spiel") aufgerufen. in der windowsvariante heißt das spiel natürlich spiel.exe. am mac passiert beim ausführen des befehls nix. also kein projektor öffnet sich. bei den pdf-files sieht es ähnlich aus: mit fscommand("exec","applescript") wird ein applescript aufgerufen, welches wiederum den finder anweist die pdf-file zu öffnen. auch hier das selbe ergebnis wie beim spiel, nix. das applescript ist getestet und funktioniert beim manuellen ausführen einwandfrei. kann es sein, dass die exec-anweisung am mac prinzipell deaktiviert ist und ich auf get url zurückgreifen muss? was aber nicht sehr professionell aussieht... funktioniert der get-url-befehl dann wenigstens für swf-files? wer hat ahnung? greetz und thx
__________________ ______________________________________ | im computer wohnt ein kleiner böser mann | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| pixelschieber Registriert seit: Jan 2005 Ort: braunschweig
|
der fscommand-ordner ist vorhanden. wie gesagt, am windows-rechner läuft es - mit gleicher verzeichnisstruktur.
__________________ ______________________________________ | im computer wohnt ein kleiner böser mann | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |