Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-09-2009, 15:23   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 78
Flash in Video 16:9 Format

hallo ich soll in Flash einen Film anlegen und habe folgende Angaben:
Video
Standard: PAL
Frame Size: 720 x 576 Pixels
Aspect Ratio: 16:9
Frame Rate: 25 fps

habe ich gemacht.
habe ihn in 720x567 Pixeln erstellt und mir wird nun gesagt: Er soll in 16:9 laufen.
Muss ich ihn jetzt in 1024 × 576 pixel ummodeln oder wie ist die korrekte Größe bzw Vorgehensweise?
chaoscarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2009, 16:42   #2 (permalink)
---
 
Benutzerbild von Lawry
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Im Wald
Beiträge: 98
Mit den Angaben würde ich den Film mit 720 x 405 anlegen. Wäre meine Interpretation ...
Lawry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2009, 20:32   #3 (permalink)
Flashvideo
 
Benutzerbild von wm54
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von chaoscarl Beitrag anzeigen
hallo ich soll in Flash einen Film anlegen und habe folgende Angaben:
Video
Standard: PAL
Frame Size: 720 x 576 Pixels
Aspect Ratio: 16:9
Frame Rate: 25 fps

habe ich gemacht.
habe ihn in 720x567 Pixeln erstellt und mir wird nun gesagt: Er soll in 16:9 laufen.
Muss ich ihn jetzt in 1024 × 576 pixel ummodeln oder wie ist die korrekte Größe bzw Vorgehensweise?
Die Originaldatei ist anamorphotisch. Deshalb wäre die max. Auflösung 1024x576 (=16:9), was sozusagen "100%" entspricht.
Davon ausgehend kannst du nun bei Bedarf proportional kleiner skalieren.
Konkrete bedeutet das, dass du beim Encoding einfach das Seitenverhältnis der Originaldatei ignorierst und direkt in das richtige 16:9-Seitenverhältnis "verzerrst".

Idealerweise ist das Ganze noch durch 16 teilbar, weil die Codecs dann ein Quentchen besser arbeiten. So wäre z.B. 512x288 sicher gut, weil dabei einfach jeder zweite Pixel entfallen würde.
wm54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video: Format & Größe muschko ActionScript 3 7 17-01-2009 23:22
Flash-Film umwandeln in Video-Format animanda Video 6 19-04-2008 16:39
Amazon setzt auf Flash-Video als exklusives Format für Kurzfilmwettbewerb wolter Nachrichten 1 05-03-2005 01:41
das gängiste Video-Format??? AneBanane 3D 7 29-11-2003 16:03
Vorteile des FLV Video Format sds Flash MX 2004 7 24-10-2003 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele