| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Flash Suchmaschinenoptimierung
Hallo Leute, habe jetzt meine Flash Seite fertig. Und will diese jetzt Suchmaschinen tauglich machen. Nun habe ich gelesen das Flash Seiten dafür überhaupt nicht geeignet sind. Nun meine frage: Gibt es da tricks wie man eine Flash Seite trotzdem Suchmaschinen tauglich macht. Habe schon gegoogelt und rausgefunden das es mit doorway seite gehen soll. doch was das ist und wie man das macht weis ich nicht. Für Hlife bedanke ich mich schon mal im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
suchmaschinen merken sich einfachste html-seiten und deren inhalte. danach kann man suchen lassen. das klappt nicht mehr, wenn: - sich die seite via AJAX ständig verändert - die seite aus z.b. einer datenbank heraus generiert wird - die seite eine animation ist (wie z.b. flash) sinngemäss, man kann auf eine seite springen, die ein movie enthält, aber nicht an eine bestimmte stelle im film. eine suchmaschine ist nicht in der lage den film zu analysieren und z.b. später auf den suchbegriff "Zug" zu wissen: da gibt es einen film, in der 12.sec kommt von links ein zug ins bild gefahren, dort hin zu springen und den film an die entsprechende stelle zu spulen ... also nicht nur flash hat dieses "problem", sondern eigentlich alle neueren anzeigeformen. bzw. es ist genau genommen ein problem der suchmaschinen, die die internetgemeinde mittels computer-steinzeitlichem verhalten bedienen. abhilfe: man muss zusätzlich eine altmodische html-seite als inhaltsverzeichnis erstellen und dort selbst links (und programme) anlegen, die in der lage sind, das jeweilige medium so zu bedienen, das der betreffende inhalt richtig angezeigt wird.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-04-2008 um 06:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| backFLASH Registriert seit: Nov 2007 Ort: offenburg
|
Also das mit den doorway seiten funktioniert beim google robot soweit ich weis eh nicht. Der ist da scheinbar schlauer. Ich kann aber da grad ne Frage dranhängen und zwar hab ich mir gedacht ich leg als startseite quasie ne html datei an, auf der ich die keywords und so weiter anbring sonst aber nur ne direkte weiterleitung zum flash film. Das sollte für google und co ja eigentlich ausreichen da der robot ja, wenn man ihm nicht explizites was anderes sagt nur die erste seite anschaut. stimmt das oder nicht? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das stimmt, nur ... alle suchmaschineneinträge werden auf deine startseite verweissen und nicht auf irgendwas innerhalb des flash's. dazu müsstest/ könntest du lauter html-seiten erstellen, alle mit dem selben swf, die jeweils andere FlashVars übergeben, auf die dann das swf reagieren können müsste ... ein mächtiger aufwand.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Webworker Registriert seit: Sep 2005 Ort: Am schönen Niederrhein
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Webworker Registriert seit: Sep 2005 Ort: Am schönen Niederrhein
|
Lest euch doch mal das durch, könnte einige Fragen beantworten: http://www.google.com/support/webmas...769&topic=8522 |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
Grundsätzlich stimmt das, aber man kann sich behelfen. Mit SWFObject+SWFAddress. Ich habe es gerade mit meinem Flashportfolio hinbekommen. Google hat die Unterseiten indiziert und wenn man auf den Link in Google klickt, wird die Flashseite an der richtigen Stelle geladen. Hier ist auch ein Thread dazu Suchmaschinenoptimierung
__________________ EDV = Ende Der Vernunft | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |