| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ---------- Registriert seit: Dec 2006 Ort: Bochum
| [Flash MX 2004 Pro] Button zur Laufzeit erstellen oder...
Hallo alle zusammen, also meine Frage dreht sich darum ob ich Buttons mit Rollover-Effekt zur Laufzeit "bauen" lassen kann? Ich weiß wie ich mir Buttons per XML erzeuge, wenn ich einen vorgefertigten Button in der Bibliothek habe. Das "Problem" daran ist, dass dieser Button dann ja immer die gleiche Breite hat. Jetzt möchte ich aber einen Button, der zwar immer den gleichen Effekt hat aber variabel in der Breite ist. Also lässt er sich währen der Laufzeit "bauen" oder fertige ich mir einen Button vor den ich dann per AS in der Breite anpasse und dann ein Textfeld mit der Beschriftung draufbaue per AS? XML stelle ich mir dann folgendermaßen vor: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| dyn. Buttons zur Laufzeit
Ich erstelle auch in einem dyn. MC (Test) dynamische Buttons während der Laufzeit - allerdings nicht per Breitendefiniertion, sondern direkt per Grafiktausch, der Button ist damit immer so breit wie die geladene Grafik. Mit dem Trick MC im MC ist es sogar möglich nach dem Laden der Grafik noch die Funktionen dynamisch zur Laufzeit festzulegen. Vielleicht hilfts weiter. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |