| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Ich möchte in Flash mit Frames arbeiten, wobei ich hier nicht die fps meine, sondern Frames im Sinne von html. Ich weiß, dass dies möglich ist, denn ich habe es auf verschieden Seiten gesehen. z.B. www.moskito.de Hat jemand, dass schon einmal gemacht und könnte mir einen Tipp geben wie sowas funktioniert? Vielen Dank für jegliche Hilfe. Andi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
1.: Hi im FF. 2.: hui, nice Site. 3.: das sind jetzt nicht Frames, wie es die bei HTML gibt! Die haben da lediglich den Film so angeordnet, dass das so aussieht! Das sind alles nur LoadMovies! Schau dir doch mal deinen Cache an, da siehst du´s
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe mir die Funktion loadmovie angeschaut, doch leider habe ich sie wohl nicht ganz verstanden. Wie kann ich denn den Film ausrichten? so im sinne von setPosition(x,y) on (release) { loadMovieNum("contact.swf", 1); } Hängt das mit der Zahl, hinter dem Dateinamen zusammen? Egal welche Zahl ich da eingebe, es ändert sich nichts. Gibt es dann auch die Möglichkeit 2 Filme zur gleichen Zeit zu laden. Wenn ich das jetzt probiere und sie direkt hintereinander setze in den gleichen Block funktioniert es nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also, zur Syntax: ActionScript:
Die 1 gibt die Höhe des Films an, naja, besser gesagt die Ebene! Bsp.: loadMovie("deine.swf", 1) liegt unter loadMovie("deine.swf", 2) !! Du verstehen?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wow du bist aber schnell. Ich habe loadMovie jetzt verstanden, danke deiner Hilfe. Trotzdem verstehe ich noch nicht, wie man die Clips ausrichtet. Wenn ich Clips lade, sind sie immer in der oberen linken Ecke. Ich würde sie gerne verschieben. so dass z.B. an einer festgelegten Position starten. Natürlich kann ich auch bis morgen warten, was wir für eine Frage. Das wusste doch schon Einstein, Zeit ist relativ. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wie gesagt, ist so mit Worten schwer zu beschreiben! Wegen deiner Positioniereung, nimm da lieber das: ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hab hier noch einen guten Link: http://www.flashworker.de/tutorial/21/001.html
| | |
| | #9 (permalink) |
|
In dem Tutorial steht, dass der Hauptfilm Layer0 ist. Kann man das ändern. Wenn ich die neuen Filme lade, möchte ich dass die drop-down Navigation nicht vom Inhalt der Seite verdeckt wird. Die Ebenenfunktion bringt mich hier scheinbar nicht weiter. Oder muss ich dann ganz am Anfang meine Navigation auch über loadmovie laden und ihr dann den höchsten Layer zuweisen?
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich glaube hier irrst du. Ich zitiere das Tutorial.Ich sage bewußt Layer, weil Ebenen mißverständlich wäre (Man kann auf einer Zeitleiste "Ebenen" anordnen. Die unteren Ebenen werden von darüberliegenden Ebenen verdeckt). Ich verwende den Begriff "Layer" für die Stapelreihenfolge der Filme. Layer 0 ist der unterste Layer, hierhin wird der Hauptfilm geladen. Wenn man einen weiteren Film laden möchte, so muß dieser in einen höheren Layer geladen werden, lädt man ihn in Layer 0, so ersetzt er den dort bereits laufenden Film und löscht auch alle bereits auf höheren Layern laufende Filme. Es funktioniert auch nicht mit Ebenen. Wenn man verschieden Ebenen hat. z.B. 10 und die Filme in 0 reinlädt, sind sie trotzdem über den Ebenen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |