Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-03-2008, 21:18   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
flackern im IE

Hallo beisammen

Ich habe ein eigenartiges Problem. Ich habe schon das Forum nach Lösungen gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ausgangssituation: ich habe eine Karte die beim Überfahren eines Punktes ein Flash anzeigen soll das aktuelle Wetterdaten enthält. Habe nun einen Test gemacht bei dem ein eigenartiges Phänomen auftritt.
Ich schicke per javascript Funktion eine neue Anfrage an das Flash. Im Firefox sieht alles OK aus. Im Internet Explorer flackert das Hintergrundbild.
Der Test läuft unter http://www.awekas.at/de/uebersicht2.php.
Zum Testen wird nur die Zahl der Stationsid im Flash aktualisiert. (die Grafik noch nicht - nächster Schritt wenn der Aufruf korrekt funktioniert)

Code der Funktion:
HTML-Code:
function flload(idnr,xx,yy){

  document.getElementById( "Layerfl2" ).innerHTML = '<embed id="fls" src="../flash/testflash.swf?id=' + idnr + '" quality="high" wmode="transparent" width="220" height="185" name="fllay" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />';
  document.getElementById('fls').value="../flash/testflash.swf?id=" +idnr+ ";"
  document.getElementById('Layerfl').style.left= xx ;
  document.getElementById('Layerfl').style.top= yy ;
}
Dabe den src mit einem innerHTML geändert da das direkte Ändern (wie beim value) nicht möglich war. (hab gelesen src ist read only)

Das ist der Layer mit dem Flash drinnen
HTML-Code:
<div id="Layerfl" style="position:absolute; width:220px; z-index:9999999 ; left: 493px; top: 306px; visibility: hidden;" ><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr><td>
           <div id="Layerfl2"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" align="middle"  width="220" height="185">
                <param name="movie" id="flv" value="../flash/testflash.swf?id=1" />
                <param name="quality" value="high">
                <param name="wmode" value="transparent" />
                <embed id="fls" src="../flash/testflash.swf" quality="high" wmode="transparent" width="220" height="185" name="fllay" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
                </embed></object>
           </div></td>
    </tr></table>
</div>
Währe super wenn jemand von euch Profis mir einen Tip geben könnte. Danke im Voraus.

Othmar
www.awekas.at

Geändert von awekas (26-03-2008 um 21:21 Uhr)
awekas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2008, 07:48   #2 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
Problem scheint nun gelöst zu sein .

Hab es nun mit dem SWFObject von Geoff Stearns gelöst bei dem das Phänomen nicht auftritt.

Könntet ihr bei Gelegenheit testen ob es mit anderen Browsern OK ist ? Danke

Othmar
awekas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele