| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Hi Leutz, bin der totale Anfänger mit Flash! Hab jedoch einige Visionen was wohl alles geht... siehe www.otep.com www.drykilllogic.com www.36crazyfists.com u.s.w. Ich möchte gern solche Effekte auf meiner Hp verwirklichen! Ich denke das ist hoch gegriffen, aber nun zu meinen Fragen an die Profis: Wie arbeitet man in Flash eigentlich, also mit jpegs die man auf die Bühne packt etc. oder muss man alles zeichnen? Wie siehts mit freehand aus, muss man das beherrschen um etwas wie auf den oben genannten pages zu machen? Also auf der36 crazy... ist ein herz aus dem rauch aufsteigt, das würd mich interessiern wie. Oder bei otep wenn man mit der Maus in den linken header geht, das sieht alles Hammer aus! Will kein "popel flash" auf der page...Habe versucht mit den Werkzeugen in Flash z.b. rauch zu malen, kann man ja vergessen. Bin mit PS ziemlich fit, also wie gut kann ich die pics in Flash einsetzen? Und wenns gifs sind ist die quality fürn A! Please help! Noch ne Frage für nen Poser wie mich ist es auch mal interessant zu wissen wo der Unterschied zwischen MX und MX Professional liegt. thxxx anyway flashers! Geändert von Devilson (01-04-2005 um 08:44 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Isch kucke Registriert seit: Jan 2005
| Hi
Das hier ist der Entwurf meiner Bandsite http://www.ush-media.de/pumpnew.swf wenn dir das Feuermässig zusagt kann ich dir die feuermcs schicken |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ja, also
Schau mal auf die 36crazyfists.com wie oben im thread steht, oder otep. ich würde einfach mal gern wissen wie man sowas macht? wieviel man wissen muss um soetwas umzusetzen... www.36crazyfists.com www.drykillogic.com www.otep.com weisst du ich habe das prog noch nich lang, und hab halt alle möglichen Fragen. Schau mal oben in den Thread was ich da gekriggelt hab ![]() was bedeutet mcs, wie stell ich mir das vor actionscript? Geändert von Devilson (01-04-2005 um 09:03 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ich versuch mal wenigstens die ober oberen zu beantworten
Generell arbeite ich mit jpeg oder Png.Letzteres wenn ich einen transparenten Background möchte.Zb.Du schneidest einen Menschen aus und möchtest ihn vor einen anderen Background stellen. Selbst zeichnen in Flash ist auch möglich.Allerdings sind hier die möglichkeiten begrenzt. Freehand ist nett brauchst aber für deine beispielpages nicht.Photoshop und Flash sind da aussreichend. Wenn du gut in Photoshop bist kannst du auch Rauch zeichen.Mach einfach 4 verschiedene Rauchbilder.Den Rest in Flash. Arbeite mit jpegs oder mit Png.Da bekommst die besten Ergebnisse. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| viva colonia Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
|
wenn du den nebel meinst der bei crasyfists am herz aufsteigt, ist es relativ einfach. Du erstellst die Grafik, sammt nebel, in z.B. photoshop. dann solltest du die grafiken, grob gesagt: herz und nebel als einzelgrafiken in flash importieren und mit masken in flash (dennebel) so animieren, dass der "nebelaufsteig" effekt erzielt wird. -> maske über nebel, maske weg... und das loopen! gruß seth |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
jpegs haben ja grundsätzlich hintergrund. die pngs nicht? hmm, also man legt die bilder dann in die Bibliothek und später übernander? also würd mich freuen wenn du mir das feuer schickst wäre dann an hazzard01@gmx.net und vieln Dank. das mit den Klampfen auf deiner page ist saucool. ja rauch kann ich in photoshop zeichnen, bezweifle jedoch das der so geil wird wie auf der site. wie geht das mit das mit dem ändern des mauszeigers an ner andren position. hast das mit dem herz auf otep gesehn?? geil oda?
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Hmm
Also die erste Page mit dem Rauch sind einfach ein paar einzelne Rauchbilder die dann peer Tweening in Flash animiert werden. Bei Otep funzt das etwas komplexer. Ist zwar simpel zu machen aber ne Mordsarbeit das alles selbst zu malen. Vorallem weil das pulsierende Herz mit Sicherheit nicht selbst gezeichnet ist.Ich denke da hat jemand Einzelbilder aus einem Movie gezogen und diese dann in Flash getweent. Weißt du was tweenen ist oder muss ich bei 0 anfangen?? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Yupp, des weiss i
motion tween und form tweening, ja weiss was das ist. Ist trotzdem für mich a kompliziert (der umgang halt). Also ich will auch sone mouseover button funktion wie die. und das was abfackelt wie bei dir aber das mit den Masken kann ich nicht, sind die sachen eigentlich auf den pages vecktorisiert?? und wie kriegt man mit ps sone geilen rundungen hin?? also ich würs radieren? richtig?? deckkraft raus u.s.w.? also das herz hat wieviele bilder? Was meinst du? 3 oder 4? Und dein feuer kann ich das einfach so nutzen?
|
| | |
| | #11 (permalink) | |
| kugelschreiber Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bad Düben
| Zitat:
Habe mit Begeisterung deinen feuerentwurf gesehen und wollte mal Fragen, wo Du die MCs her hast oder du diese mir gegebenenfalls mal schicken kannst! Wäre echt cool... MFG ema:l ronnydrechsler@ronnydrechsler.com
__________________ ________________ Und grüßt die Tage, ich komm wieder keine Frage...:) Oder Ihr kommt zu mir? | Bock auf n 1/4 Meile Rennen? | Alle Termine Race@Airport german series (R) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
Dieser Thread ist zwar schon älter aber auch ich suche so kleine Hilfen für ein Feuer in Flash!! Wenn möglich könnte ich auch die MCs auf meine E-Mail bekommen? E-Mail Top.Gun18@Freenet.de |
|
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Hallo erstmal ich bräuchte eine erklärung wie ich Feuer im Flash machen kann so wie auf dieser Seite und da wollte ich gleich fragen ob ich das auch bekommen könnte? Meine E-Mail ist: sspirky@gmx.at Danke schon mal im voraus Zitat von labrar Das hier ist der Entwurf meiner Bandsite http://www.ush-media.de/pumpnew.swf wenn dir das Feuermässig zusagt kann ich dir die feuermcs schicken |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
__________________ Gesehen auf einem Türschild: Niederknien, anklopfen und um Audience betteln Har Har http://www.flashforum.de/forum/flash-mx-2004/uberblenden-tutorial-180341.html Mp3 Player http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-jukebox-196373.html |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010 Ort: Österreich
| Hi Zitat:
Wie hast du das mit dem "anzünden" auf deiner Bandsite gemacht? Sowas ähnliches brauch ich nämlich für meine Krampus-homepage mfg Geändert von berni96 (29-08-2010 um 15:16 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |