| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
| Farbdarstellung Flash - Photoshop
Hallo zusammen, ich habe im Moment ein Problem mit der Farbdarstellung von Flash. Ich importiere eine bmp-Grafik z.B.: mit Farbcode "#DB812D" aus Adobe Photoshop CS (sRGB) in Flash MX 2004. Wieso sehen die Farben in Photoshop richtig leuchtend aus, aber in Flash extrem matt und langweilig? Kann man da irgendwelche Einstellungen vornehmen? Wer es probieren möchte, der braucht keine Grafik importieren, einfach ein Kästchen hier wie dort mit dem o.g. Farbcode füllen. Der Unterschied ist eklatant. Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten!
__________________ www.amridesign.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für Deinen Hilfeversuch. Aber leider gibt es ein ähnliches Problem bei Photos und anderen Grafiken. Da tu´ ich mir dann mit dem websicheren Farben ein bisschen schwer ;-).
__________________ www.amridesign.com |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
|
könnte es evtl. sein, daß im profil nicht das entsprechende farbsystem eingestellt wurde?
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Im Photoshop habe ich sRGB IEC 61966-2.1 als RGB Farbraum festgelegt. Aber anscheinend macht es keinen Unterschied was man hier einstellt.
__________________ www.amridesign.com | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
hm. wie soll man das erklären? also es gibt mehrere möglichkeiten: im photoshop einen rgb-farbproof machen (apfel-y), da sieht man schon mal einiges. bitmaps (.bmp) können afaik keine profile speichern, und dann kommt da was durcheinander. am besten im photoshop mal überprüfen, wie es mit dem profil für den aktuellen monitor aussieht. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
ganz einfach.. flash verwaltete nicht die farbprofile... wenn ich ein Quadrat mit der farbe #DB812D in photoshop fülle und diesen mit "save for web" abspeichere ( ohne einbettung von farbprofil) bekomme exakt ich die selbe farbe wie in flash ... daher werden auch bilder mit schöne satten Farben ( in photoshop) zu blasse bilder nach dem Import in Flash... a+
__________________ Hab mit Flash aufgehört.... Geändert von matt-murdock (12-11-2007 um 15:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |