| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| externe bilder per Xml einlesen: onrelease problem
hallo zusammen, ich habe sehr lange und ausgiebig die suchfunktion benutzt und bin nicht fündig geworden. ich lade mir per xml einen "bilderstreifen", also einzelne kleine bilder, die in einer reihe in einem container plaziert sind. wenn man auf eins der bilder klickt, soll irgendwas passieren. in meinem fall soll die schöne webseite google.de aufgerufen werden. irgendwie scheint aber folgendes nicht zu funktionieren: PHP-Code: oder dass die einzelnen "bild"+i-movieclips keine explizite breite haben? hier nochmal der ganze quelltext: PHP-Code: PHP-Code: christian Geändert von rohrspecht (05-11-2007 um 07:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, danke für die schnelle antwort. die kleinen thumbnails lade ich mit PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Die onRelease Funktioniert nicht, weil du sie initialisierst bevor das bIld komplett geladen ist. Du musst:
Alternativ könntest du auch noch einen weiteren MovieClip zur Verschachtelung hinzuziehen und dann auf den oberen den Listener legen und in den inneren das Bild laden.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke für die antwort. ich habe es erstmal ohne den moviecliploader probiert, obwohl das sicherlich eine bessere lösung ist und ich diese auf jeden fall implimentieren werde. allerdings bin ich der meinung, dass es so auch funktionieren sollte: PHP-Code: jetzt habe ich leider das problem, dass er PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: edit: hier noch meine xml-datei: PHP-Code: Geändert von rohrspecht (05-11-2007 um 21:29 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Der Fehler liegt jetzt offensichtlich woanders (du hast, bewusst oder unbewusst, einen der Workarounds deiner ursprünglichen Problematik gefunden). Ein Grundproblem das du schonmal hast ist, dass du in dem onPress (übrigens würde ich für Schaltflächen an deiner stelle eher onRelease verwenden) i benutzt. die for-Schleife ist an der Stelle aber immer schon komplett durchgelaufen was nix anderes Bedeutet als das i immer den maximalen Wert haben wird. Das lässt sich wie folgt umgehen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |