| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| eval against this
Hallo, habe ein älteres Senso Spiel (Melodie nachklicken) ein wenig abgewandelt. Nur erhielt ich im Debugger Fehlermeldungen: "Die linke Seite des Zuweisungsoperators muss eine Variable oder eine Eigenschaft sein" In MX kann eval ja nicht mehr für die Variablen verwendet werden.. Es geht um folgenden Code: Code: on (press) {
_root.arm.gotoAndPlay(8);
tellTarget ("_root.2") {
gotoAndPlay (1);
}
i = _root.index;
eval("_root.userArray["+i+"]") = 1;
if (eval("_root.userArray["+i+"]") eq eval("_root.computerArray["+i+"]")) {
trace ("true");
_root.userIndex = _root.userIndex+1;
_root.index = _root.index+1;
_root.score = _root.count*_root.count
} else {
gotoAndStop(30);
}
trace (_root.userIndex);
trace (_root.count);
// -----------------------------------------------
if (_root.userIndex<_root.count) {
trace ("out");
} else {
_root.p = 1;
_root.index = 1;
_root.userIndex = 0;
gotoAndPlay (15);
}
// -----------------------------------------------
} Code: this[_root.userArray+i] = 1;
if (this[_root.userArray+i] == this[_root.computerArray+i]) { Kann mir jemand erklären, wie ich es richtig umsetzen kann? PS. es sind noch zwei weitere "evals" vorhanden: Code:
eval("computerArray["+n+"]") = Number(rand);
und
temp = eval("computerArray["+t+"]");
eval("_root."+temp).gotoAndPlay(2); Danke ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, probiers mal so (repräsentativ für alle anderen): Code: this[_root.userArray[i]]
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, das ergibt das gleiche Resultat, wie die erstgenannte Version... Ein "Fehler im Spiel" gibt es nicht mehr... ich habe die Fla hochgeladen...wer kurz mal Zeit hat darauf zu schauen.... http://www.bimondo.de/simon.fla Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Es würde mich wundern, wenn der Code überhaupt mal funktioniert hat. Oder ist das Javascript? PHP-Code:
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (21-12-2005 um 17:03 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo, das Spiel klappt, sofern man die Exporteinstellungen auf Flash Player 5 / AS 1.0 lässt. Siehe hier: http://www.bimondo.de/simon.html Da ich aber für die Übertragung des Scores einen Webservice anspreche, benötige ich die Webservice-Komponente von MX 2004 Prof, die aber erst im Player der Version 7 und AS 2.0 läuft... Sobald ich die Einstellungen auf Player 6 oder höher stelle, kommen folgende Meldungen: Code: **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=Layer 4, Bild=2:Zeile 9: Die linke Seite des Zuweisungsoperators muss eine Variable oder eine
Eigenschaft sein.
eval("computerArray["+n+"]") = Number(rand);
**Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=Layer 13, Bild=11:Zeile 7: Die linke Seite des Zuweisungsoperators muss eine Variable oder eine
Eigenschaft sein.
eval("_root.userArray["+i+"]") = 2;
**Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=Layer 13, Bild=11:Zeile 7: Die linke Seite des Zuweisungsoperators muss eine Variable oder eine
Eigenschaft sein.
eval("_root.userArray["+i+"]") = 3;
Eigenschaft sein.
eval("_root.userArray["+i+"]") = 4;
Eigenschaft sein.
eval("_root.userArray["+i+"]") = 5;
Eigenschaft sein.
eval("_root.userArray["+i+"]") = 1;
Anzahl der ActionScript-Fehler: 6 Gemeldete Fehler: 6 Danke Geändert von bistar (21-12-2005 um 16:46 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Funktioniert denn die Lösung oben nicht? Eventuell musst du die Arrays noch am Anfang irgendwo initialisieren. PHP-Code:
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
mal ne grundsatzfrage.. warum: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: wäre doch das selbe btw lass dir dochmal die beiden array felder zwischen den beiden zeilen da austracern. mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |