| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
| Es hackt...warum???
Wenn ich zu schnell zwischen den buttons hin und her klicke hackts...also der angestuerte mc stopt und reagiert nichtmehr... ![]() Kann sich wer dieses frickelwerk meinerseits mal durchlesen, büdde? Und sagen worans liegt und mir vielleicht sogar ne simplere Lösung sagen? Danke schonmal fürs Lesen ![]() PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Kannst du noch was zum BTN-verhalten sagen? Wenn ich dein AS richtig gelesen hab möchtest du wenn herausbekommen ob ein BTN gedrückt ist.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hier erst mal die verkürzte Form vom RollOver/Out Event. Ist aber nur Theorie mit der fla wäre es einfache da durch zu sehen. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke erstmal für die mühe... ich hab also 3 buttons die alle ganz druchspielen sollen... also so wie der "vorwärts/rückwärts" button ausm tutorials Bereich nur spielt der button ganz durch und geht dann erst zurück. Wenn der button gedrückt wurde, spielt der button ausgehend vom Over Status ab und wenn am endstatus angekommen ist bleibt er stehen und ist nichtmehr für Rollover und rollout empfänglich, leider für das draufklicken an und für sich schon d.h. wenn man 2mal hinterinander draufdrückt wird der mc der durch den Button gesteuert wird auch 2mal mit der Funktion "gehe zurück zu Frame 2 und dort angelangt spiel ab" tangiert, wenn man das zu schnell macht bleibt der angesteuerte mc einfach stehen. selbiges passiert wenn man schnell hintereinander 2 verschiednene buttons anklickt. Genau das soll ja eigentlich mit den 3 "pressed vars" und der "finished var" vermieden werden... Die "finished var" soll den buttons sagen, dass sie solange der MC noch läuft, sie den MC nicht ansteuern können, so das sich die einzelnen buttons nicht in die Quere kommen. Die "pressed vars" sollen den buttons sagen, wann sie gedrückt wurden und verhindern das sie nochmal gedrückt werden können. Wenn ein button gedrückt wird gibt er automatisch an die anderen beiden den Befehl sich wieder zurück zu Frame 1 zu bewegen wo sie dann wieder rollover und Rollout haben und auch der entsprechnden "pressed var" false ist und somit der button beim klicken wieder funktion hat. leider klappt das mit den Vars nicht Zur Info am Ende des Mcs der angesteuert werden soll ist ein weiterer MC der eben prüft welcher button gedrückt wurde und sich danach auf den richtigen Frame bewegt. Is blöd zu erklären ich weiss, hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() kann ich dir die FLA per Email zuschicken, wenns dir recht is? is schwierig das aus der FLA auszubauen, und die is zu groß zum anhängen ins Forum. Wär echt sehr nett wenn du mal kurz drüber schauen könntest Wenn ja schick mir einfach kurz deine email per pm oder mailformular... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |