| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rc-freak Registriert seit: Sep 2004 Ort: Steiermark (Ö)
| Erster Buchstabe groß
Ich hatte schon in der suche geschaut wurde auch fündig um ein gesamtes Wort groß zuschreiben oder klein ist mir soweit klar funktioniert mit ActionScript:
aber ich hab nichts gefunden womit man nur den ersten buchstaben eines Wortes groß schreibt. Wie geht das? Danke für die Hilfe.
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das kunststückchen bringt nur word fertig ;-))) eine von 10.000 möglichkeiten: ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-04-2005 um 17:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ahh, danke ich hab inzwischen so was gefunden das ist eigentlich gleich nur das du noch was dazu geben hast. Naja hab da hat mir ein freund geholfen. ich habs jetzt so gemacht und funktz auch ActionScript:
trotzdem danke edit: ich hab da noch eine frage, da werd ich aus der flashhilfe auch nicht schlau, was macht substr(1), und was macht charAt(0)
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (30-04-2005 um 18:04 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"hallo".charAt(0) ==> h "hallo".charAt(1) ==> a "hallo".charAt(2) ==> l "hallo".charAt(3) ==> l "hallo".charAt(4) ==> 0 das char-akterzeichen nr X im string (index 0 ist das 1. zeichen) "hallo".substr(0,5) ==> "hallo" "hallo".substr(1,3) ==> "all" "hallo".substr(2) ==> "llo" substr(index des zeichens bei dem begonnen werden soll, anzahl der zeichen ==alle, wenn man das weglässt) oder substring(anfangsindex, endindex)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ah!!! danke jetzt hab ichs kapiert! Danke fürs erklähren und den code. Domsi
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ExPraktikant Registriert seit: Nov 2003 Ort: Leipzig
|
So gehts für mehrere Wörter: PHP-Code:
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn Geändert von hacky (05-07-2006 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nein, sowas gibt's bspw. in PHP: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
| Zitat:
ne so nicht. so: PHP-Code: Geändert von artjom (05-07-2006 um 13:38 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ExPraktikant Registriert seit: Nov 2003 Ort: Leipzig
|
Ich hab sie jetzt beide mal getestet und deine Function noch mit toLowerCase() ergänzt. PHP-Code:
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |