| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo Leute, als erstes möchte ich mal los werden das Ihr ein ganz geiles und Informatives Forum habt. Respekt ! Habe gestern fast 6 Stunden gelesen und gelesen. Ich fange gerade erst mit Flash an (war immer zu faul mich da durch zu quälen) und habe mir so nen 15 Stunden Video Workstshop für Flash MX bestellt. Alles soweit (naja es geht) verstanden und bin gerade dran meine erste Flash Page zu basteln. Alles soweit fertig nur ein Problem ließ mich heute Nacht nicht schlafen. Ich habe eine Scollbar erstellt mit folgenden Eigenschaften: // check if a text file needs to be loaded if (load_textfile == "true") { loadVariables (textfile_name, _parent); } // change the strings for determine whether or not the draggable bar should be visible to boolean values if (scrollbar_visible == "true") { scrollbar_visible = true; } else if (scrollbar_visible == "false") { scrollbar_visible = false; } // change the strings for determining whether or not the buttons should be visible to booleans if (button_visible == "true") { button_visible = true; } else if (button_visible == "false") { button_visible = false; } // positions the draggable part of the scroll bar this.draggable.render = function () { var ratio; // get the ratio of how much text has been scrolled to how much there is ratio = (this._parent._parent[this._parent.textfield_name].scroll - 1) / (this._parent._parent[this._parent.textfield_name].maxscroll - 1); // position draggable scroll bar depending on how much text has been scrolled this._y = this.top + (this.bottom - this.top) * ratio; // x-position always right on top of the scroll area movie clip this._x = _parent.scroll_area._x; } Ich hoffe das ist auch was Ihr braucht. Jetzt habe ich in Bild 6 folgende Text Variabel: text = "...du hast den Weg also doch gefunden.." + newline + newline + "Freuen uns über jeden Eintrag, aber bitte unterlasst wilde Schmierereien bei uns im Gästebuch ja ?" + newline + newline + "Wenn ihr Gespräche führen wollt oder anderes dann geht doch bitte ins Forum. Das Gästebuch dient ausschließlich Grüßen und positiver sowie negativer Kritik von Gästen..." + newline + newline + "Nun, dann macht mal euren Eintrag : [Hier Lang]"; Wußte mir gestern nicht anderes zu Helfen um Absätze in den Text zu bekommen. Ist das so falsch ?? Naja auf jeden Fall möchte ich jetzt die letzten beiden Wörter mit der HTML Seite von unserem Gästebuch verlinken. Und ich habe mir schon nen heißen Gesucht aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! Falls das Thema schon woanders verständlich erklärt wurde schickt mir einfach einen Link. Schon mal danke für Eure Antworten ! Happy Day Carsten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
| versuchs mal mit HTML
Hi Carsten hast du für das Textfeld in das der Text geladen wird HTML aktiviert? Wenn ja, dann kannst du Zeilenumbrüche einfach mir <br /> (statt newline) machen und den Link zum Gästebuch folgendermaßen realisieren: <a href="http://www.adressedesgaestebuchs.de">[Hier Lang]</a> gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo xyz.xyz.xyz, danke schon mal für die Antwort. Also wenn ich den oben genannten HTML Code eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung von Flash generiert: **Fehler** Symbol=Text Area, Ebene=text Variabeln, Bild=1:Zeile 1: Unerwartetes Auftreten von '< <a href="http://www.adressedesgaestebuchs.de">[Hier Lang]</a> Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 Was heißt das ? Zu Deiner zweiten frage. Ich habe in das Textfeld geklickt und unten auf die beiden Klammern <> Text als HTML wiedergeben gedrückt, ist doch richtig oder ?? Füge dann Deinen Text so wie er ist ein und bekomme diese Fehlermeldung. HMMMM.......... Nee Ahnung ?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
| sry kleiner Fehler
Hi Carsten Für den Link musst du einfache Hochkommas verwenden [sorry, mein Fehler! ].Sieht dann also so aus: <a href='http://www.adressedesgaestebuchs.de'>[Hier Lang]</a> Sonst meint Flash natürlich, dass der Text fertig sei. Weiß nicht ob das das Problem löst, kannst es aber auf jeden Fall mal versuchen. Wenn nicht, könntest du dann vielleicht mal die .fla anhängen, oder den Bereich des Actionscripts posten, in dem der Text dem textfeld zugewiesen wird [... Textfeld.htmlText = text; ...] ? gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |