| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo, ich springe gleich zum Fenster raus! Doch vielleicht könnt Ihr das verhindern? Ich möchte Videos einbinden. Diese liegen als swf vor. Nun möchte ich von einer Seite diese einzeln aufrufen können (Video 1, Video 2 usw.). Aber: der entsprechende Film soll erst geladen und danach abgespielt werden. Der Preloader funktioniert eventuell nicht richtig, die Filme fangen immer schon mittendrin an zu spielen. Ich bin völlig am Verzweifeln (habe nahezu keine Ahnung von der Programmierung)... so schwer kann das doch nicht sein??? Über Hilfe (eventuell ein Beispiel) würde ich mich riesig freuen!!! Viele Grüße Henrik |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
| Code
Hallo, hier der Code. Ich muss aber dazu sagen, das sich ihn nicht programmiert habe, nur meinen Bedürfnissen angepasst. Mit SWFs, die z.B. ein MP3 oder AVI enthalten, funktioniert alles. Ich würde ja auch meine Video-SWFs in AVIs umwandeln, aber da geht immer der Ton verloren :-( Grüße und schon einmal Danke Henrik var currentContent = 0; // Aktueller Inhalt (0 = keiner) function setContent(bname) { var new_content = int(bname.substr(bname.length - 2, 2)); // Nummer holen (new_content > 0 && new_content != current_content) (current_content != 0) switchContent(new_content); // Inhalt wechseln } function switchContent(nc) { current_content = 0; // Auf Null setzen, damit neue Inhalte schnell angezeigt werden können this.onEnterFrame = function() { container._alpha += (0 - container._alpha) / 5; // Container ausblenden if (container._alpha < 1) { container._alpha = 0; if (nc > 0) { loadContent(nc); // Neuen Inhalt laden, } else { delete this.onEnterFrame; // oder anhalten, wenn kein Inhalt } } } } function loadContent(nc) { var stime = getTimer(); // Zeitstempel merken loader.loadContent(container, getContentName(nc)); // Inhalt laden lassen this.onEnterFrame = function() { container._alpha = 0; if (loader.isloaded == true) { // Wenn geladen: current_content = nc; // Aktuellen Inhalt setzen appearContent(); // Inhalt anzeigen } if (getTimer() - stime > 8000) { // Timeout beim Laden: current_content = 0; // Auf Null setzen container._alpha = 0; delete this.onEnterFrame; } } } function appearContent() { this.onEnterFrame = function() { container._alpha += (100 - container._alpha) / 5; // Inhalt einblenden if (container._alpha > 99) { container._alpha = 100; delete this.onEnterFrame; // Anhalten } } } function getContentName(nr) { switch(nr) { case 13: return "videos/tour 2005_1.swf"; break; case 14: return "videos/tour 2005_2.swf"; break; case 15: return "videos/tour 2005_3.swf"; break; case 16: return "videos/tour 2005_4.swf"; break; case 17: return "videos/tour 2005_5.swf"; break; } return "nofile.swf"; } |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |