Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-12-2008, 17:59   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 34
Exclamation Dringend! Flash-Animation und Sound nicht im Sync

Hallo,
ich habe eine Animation gemacht und die mit Chormusik hinterlegt - egal in welcher Framerate ich die nun online abspielen lasse, ich kriege die Musik und die Mundbewegungen (mit oder ohne Preloader) nicht synchron hin. Was rennt hier schief???
http://weihnachten.machtspass.com/santatest.htm

lg,
ilse
engywok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2008, 00:08   #2 (permalink)
Zero to Hero
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 871
das wird nicht absolut synchron werden. Unterschiedliche Browser haben unterschiedliche Handhabungen wie sie mit den Ressourcen für Plugins verfahren.

Im Firefox z.b. verlierst du etwa 10-15% deiner framerate.
opera fällt nicht ganz so wild aus und IE bietet imo noch die beste performance.

Also mach dir keinen kopf, optimier die synchro für den IE und gut ist, sonst hast du zur Bescherung morgen noch graue haare :-)
__________________
Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag.
Never Stop!

Mike
ingrimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2008, 00:25   #3 (permalink)
meistens harmlos
 
Benutzerbild von rena
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 17.601
@engywok
Stell mal den Sound (sync in den Eigenschaften) auf Stream. Ggf. musst du die Animation dann nochmal anpassen aber dann ist der Sound der "Taktgeber" für die anzuzeigenden Frames. Je nach Rechner, Prozessor, Pluginversion oder was auch immer (eher weniger nach Browser @ingrimm) wird dann mal ein Frame übersprungen, damit die Grafik nachkommt, aber immer noch besser als wenn der Sound schon bei "du grünst nicht nur..." ist, während die Mundbewegung noch "Oh Tannenbaum" singt.

Schau dazu auch in der Suchfunktion z.B. über den Suchbegriff "sound synchron" - das war schon oft Thema.

Gruß
Rena
__________________
www.rena-hermann.de

The angels have the phone box

Geändert von rena (24-12-2008 um 00:29 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2008, 00:45   #4 (permalink)
Zero to Hero
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 871
verdammt rena, du hast recht :-) daran hab ich gar nicht mehr gedacht, gut dass das hier ein so hochwertiges forum ist :-)...

edit: aber dennoch gibts geschwindigkeitsunterschiede zwischen den browsern.
__________________
Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag.
Never Stop!

Mike
ingrimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2008, 16:14   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 34
Danke!

Hallo,
danke für die Tipps - jetzt klappt's:
http://www.gospelpower.at/singinsanta.htm

lg,
Ilse
engywok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele