| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hallo, ich habe eine Animation gemacht und die mit Chormusik hinterlegt - egal in welcher Framerate ich die nun online abspielen lasse, ich kriege die Musik und die Mundbewegungen (mit oder ohne Preloader) nicht synchron hin. Was rennt hier schief??? http://weihnachten.machtspass.com/santatest.htm lg, ilse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
das wird nicht absolut synchron werden. Unterschiedliche Browser haben unterschiedliche Handhabungen wie sie mit den Ressourcen für Plugins verfahren. Im Firefox z.b. verlierst du etwa 10-15% deiner framerate. opera fällt nicht ganz so wild aus und IE bietet imo noch die beste performance. Also mach dir keinen kopf, optimier die synchro für den IE und gut ist, sonst hast du zur Bescherung morgen noch graue haare :-)
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
@engywok Stell mal den Sound (sync in den Eigenschaften) auf Stream. Ggf. musst du die Animation dann nochmal anpassen aber dann ist der Sound der "Taktgeber" für die anzuzeigenden Frames. Je nach Rechner, Prozessor, Pluginversion oder was auch immer (eher weniger nach Browser @ingrimm) wird dann mal ein Frame übersprungen, damit die Grafik nachkommt, aber immer noch besser als wenn der Sound schon bei "du grünst nicht nur..." ist, während die Mundbewegung noch "Oh Tannenbaum" singt. ![]() Schau dazu auch in der Suchfunktion z.B. über den Suchbegriff "sound synchron" - das war schon oft Thema. Gruß Rena Geändert von rena (23-12-2008 um 23:29 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
verdammt rena, du hast recht :-) daran hab ich gar nicht mehr gedacht, gut dass das hier ein so hochwertiges forum ist :-)... edit: aber dennoch gibts geschwindigkeitsunterschiede zwischen den browsern.
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |