| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| to flash or not to flash Registriert seit: Nov 2001
| Denkanstoss zu duplicateMovieClip
Hallo Leute, ich checks nicht mehr, probier schon ewig rum. ich hab einen mc, in dem ein platzhalter für eine grafik und ein text liegt, die inhalte lade ich dynamisch über eine txt rein. soll so eine art galerie sein, also x-fach bilder + bildbeschreibung untereinander. der mc soll beliebig oft vertikal dupliziert und verschoben werden, wie oft, steht in der txt (z.B. anzahl_bilder = 4). Irgendwie bekomme ich aber den mc nicht dupliziert und erst recht nicht vertikal verschoben, ich glaube, es liegt daran, daß ich die duplizierten mcs nicht richtig anspreche, kann das sein? ich wär so froh für einen tipp, ich steh total auf dem schlauch. so und so sieht das aus: function geladen(erfolgreich) { if(erfolgreich) { for (i=1; i<lv.anzahl_galerie; i++) { duplicateMovieClip("mc_galerie","mc_galerie"+i,thi s+i) ["mc_galerie"+i]._y=["mc_galerie"+i]._y+100 } } else { trace("Fehler beim Laden"); } } lv = new LoadVars(); lv.onLoad = geladen; lv.load("galerie.txt",lv,"POST"); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
1) bist du sicher das "anzahl" auch ankommt? 2) anzahl wird ein String sein da es von einer txt datei kommt, daher musst du ihn vorher als Number konvertieren... 3) probier mal nur mit lv.load("galerie.txt");
__________________ Hab mit Flash aufgehört.... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, aber das kann´s nicht sein, anzahl kommt an. ich glaube eher, das problem liegt darin, wie ich den duplizierten mc anspreche und ihm sagen kann, daß er sich jeweils um soundsoviel pixel nach unten verschieben soll.. hast du da eine idee? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Na dann stoß ma mal! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sieht nicht nur gut aus, funktioniert auch einwandfrei. ein prob habe ich aber noch. ich versuche nun, in den duplizierten mc jeweils ein bild und text aus der txt zu laden. bild geht, text nicht. ich sprech wahrscheinlich wieder die var falsch an?!: tl["mc_galerie" + i].bild_galerie.loadMovie("bilder/grafikdesign_"+i+".jpg") tl["mc_galerie" + i].text_galerie=["lv.text_galerie_"+i] vielen dank schon mal, falls du noch da bist |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Steht des auch im Variablenfeld? Lass des leer, und arbeite mit dem Instanznamen des Textfeldes!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hier nochmal der ganze code. vielen dank, nochmal. var tl = this; lv = new LoadVars (); lv.onLoad = geladen; function geladen (erfolgreich) { if (erfolgreich) { for (i = 1; i <= lv.anzahl_galerie; i++) { tl.mc_galerie.duplicateMovieClip ("mc_galerie" + i,i); trace("text:"+["lv.text_galerie_"+i]) trace("i:"+i) if(i>=1){ tl["mc_galerie" + i]._y = i * 250; tl["mc_galerie" + i]._x = 0; } tl["mc_galerie" + i].bild_galerie.loadMovie("bilder/grafikdesign_"+i+".jpg") tl["mc_galerie" + i].text_galerie.text=["lv.text_galerie_"+i] } } else { trace ("Fehler beim Laden"); } } lv.load ("galerie.txt"); |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
So hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (09-04-2009 um 14:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |