| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Datumsanzeige
hallo. ich habe probleme mit der datumsanzeige. "derraab" hat das mit dem folgenden script schon klasse gemacht, leider fehlt mir das auslesen in ein textfeld in dem script. es erscheint gar nix im movie. kann mir jemand helfen? waere fein. - // so sollte nichts mehr schief gehen mit der Datumanzeige // // string funktion um zweistellige anzeige sicher zu stellen String.prototype.fillToLength = function(theLength, theFillValue) { var l = this.length; var n = this; for (var i = l; i < theLength; i++) { n = String(theFillValue) + n; } return n; }; // number funktion die die string funktion nutzt Number.prototype.fillToLength = function(theLength) { var nbr = new String(this); return nbr.fillToLength(theLength, "0"); }; // immer zweistelliger Tag Date.prototype.getFullDay = function() { var day = new Number(this.getDay()); return day.fillToLength(2); }; // name des Tages (wie die funktion von klitze7-c004) Date.prototype.getDayName = function() { return ["Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag", "Sonntag"][this.getDay()]; }; //immer zweistelliges Monat Date.prototype.getFullMonth = function() { var month = new Number(this.getMonth() + 1); return month.fillToLength(2); }; // name des Monats (wie die funktion von klitze7-c004) Date.prototype.getMonthName = function() { return ["Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"][this.getMonth()]; }; // kompakte anzeige Date.prototype.getFullDate = function() { return this.getFullDay() + "." + this.getFullMonth() + "." + this.getFullYear(); }; // komplett ausformuliert Date.prototype.getFullDateWritten = function() { return this.getDayName() + " der " + this.getDay() + ". " + this.getMonthName() + " " + this.getFullYear(); }; //test myDate = new Date(); trace("kompakte anzeige:\t\t\t" + myDate.getFullDate()); trace("komplett ausgeschrieben:\t" + myDate.getFullDateWritten()); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |