| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Hi, ich habe für meine Website einen Countdown in JS geschrieben. Funktioniert soweit auch alles ganz gut ![]() Hier der derzeitige Code: PHP-Code: In Action könnt ihr das ganze hier bewundern: http://www.alkbrueder.de Nun würde ich obiges Script gern in Flash (AS) umsetzen, v.a. um eine einheitliche Schrift nutzen zu können und ein bisschen mehr Bewegung reinzubringen ![]() Leider hab ich von ActionScript absolut keinen Plan und muss deshalb euch bitten mir zu helfen. Wie müsste obiger Code in AS aussehen und in Flash umgesetzt werden? Wie realisiere ich es in Flash, dass ich die aktuelle Zeit trotzdem mit PHP ermittel (wie bisher) und an das AS weitergebe? Ich bin euch für jede Hilfe dankbar. Berücksichtigt bitte, dass ich fast nie mit Flash arbeite und mich jetzt erst langsam wieder rantaste... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Der PHP-Teil schaut so aus: PHP-Code: Is denn überhaupt möglich, was ich da vorhabe? Wie müsste der Code in AS aussehen? *edit* Hab grad nochmal ein wenig gesucht... und das hier gefunden: Php in flash aber wie Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege: Ich erstelle also eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt: PHP-Code: PHP-Code: Etwa so: PHP-Code: Trotzdem weiss ich nicht, wie mein JS aus #1 in ActionScript aussehen muss... Geändert von philforge (10-06-2005 um 10:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab mir grad mal was zusammen gesucht: PHP-Code: Ist dieser Code so richtig? Bitte helft mir mal ein bisschen weiter, da ich selbst überhaupt keinen Plan von AS habe ![]() *edit 2* Habs grad mal ausprobiert - mit diesem Ergebnis: http://www.alkbrueder.de/countdown/ Nun stehe ich aber vor diesem problem: Problem mit JS-Countdown in AS Geändert von philforge (10-06-2005 um 12:50 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Guck Dir mal folgenden Link an: http://www.nettrek.de/download/countdown.html Die entsprechende .fla findest Du dann auch unter www.nettrek.de => Schublade downloads => ordner Actionscript => registerkarte 4 Kann die .fla z.Z. nicht öffnen, daher weiss ich nicht wie nettrek die aktuelle Zeit abfragt (vermutl. lokal) , aber da kannst Du mit Deinem PHP ansetzen & und gegebenfalls die Zeit auf diese Art ersetzen. Gruß |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich hab berreits mehrfach erwähnt, dass ich von AS absolut keine Ahnung habe und sowas hier nun zum ersten mal mache. Den Code oben hab ich mir grad noch so zusammen geschustert Bei dem AS von Netrek steig ich nicht durch, am liebsten wäre mir echt, wenn mir einfach jemand sagen könnte, was an meinem Script falsch ist und wie man das Problem auf möglichst einfache Weise abstellt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |