Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-09-2007, 08:09   #1 (permalink)
Hardstyle DJ
 
Benutzerbild von djdwarf
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 622
Brauchen möglichst guten SWF -> FLA Compiler, Preis egal!

Hallo,


bei uns ist Tatsache der Supergau eingetreten. Durch einen nicht nachvollziehbaren Fehler wurden unsere sämtlichen FLA Datein vernichtet und so auch noch ins Backup übernommen. Alptraum!

Natürlich würden wir nun gerne aus den noch vorhandenen SWF's wieder soweit wie möglich brauchbare FLA's gewinnen.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, welches Programm könnt ihr empfehlen? Hab z.B. "Imperator Fla" getestet, da kam am Ende aber nur eine unbrauchbare SWF raus in der die Tweens zerschossen und die Scripte unwirksam waren.


Bitte dringend um Hilfe

Gruß,
Sascha
djdwarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2007, 08:32   #2 (permalink)
x39
 
Benutzerbild von georgem
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: St.Gallen, Schweiz
Beiträge: 1.262
gar keins... tweens und ebenen werden immer komplett zerschossen sein...

in erster Linie würde ich versuchen, die verlorenen Flas wieder zu retten,
weil auf der Platte gelöscht muss nicht heissen dass die unwiederbringlich verloren sind.

Schau mal unter File Scavenger nach.

http://www.google.ch/search?hl=de&q=...cavenger&meta=
__________________
The Sleeper Must Awaken

www.margaris.de

Geändert von georgem (21-09-2007 um 08:33 Uhr)
georgem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2007, 08:52   #3 (permalink)
Hardstyle DJ
 
Benutzerbild von djdwarf
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 622
Ok, das wäre dann eine Sache mit der man Leben muss. Solange die Datei so vorliegt, das man z.B. mal eine Textänderung vornehmen kann und sie anschließend wieder vernünftig läuft, wäre schon mal ne gewaltige minderung des Schadens.

Seh grad der AVE Imperator hat z.B. gotoAndPlay(_currentframe - 1) umgewandelt in gotoAndPlay("(_currentframe - 1)"), daher lief zunächst gar nichts. Wenn man das korrigiert, läuft's schon mal wieder grob, es scheinen aber noch mehr solche Fehler vorhanden zu sein und Objekte zu fehlen .. ? Denke, wir werden diesen Weg gehen müssen, wollte mir da aber Info einholen welches Tool da seine Arbeit noch am besten macht, damit wir nun nicht alle Vollversionen kaufen müssen um festzustellen, dass die meisten nicht funzen. Aus den Demos kann man ja nichts erkenn (kein Script wird ausgegeben usw.)



Die Daten sind leider ganz fies zerschrottet. Die sind nicht einfach gelöscht, sondern auf 0 Byte gesetzt. Und sie scheinen Tatsache nicht nur im Index so geschrieben sondern wirklich 0 Byte größe zu haben! Sind schon seit Tagen dabei zu versuchen, die Daten wieder da raus zu bekommen, bis jetzt aber ohne Erfolg. Aber danke, werd mir deinen Tip auch nochmal anschauen.
djdwarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2007, 13:57   #4 (permalink)
;-)
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 187
hmm....ich glaub die anderen trauen sich nicht so wirklich,....
ich würde dir den "sothink swf decompiler" empfehlen.

PS: lasst uns hier nicht wieder so ein vor- nachteil, pro contra dingens draus machen. jeder weis, das es decompiler gibt und fertig.
__________________
Flash Webdesign
Quirkst du noch, oder validierst du schon?
abecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2007, 14:58   #5 (permalink)
Hardstyle DJ
 
Benutzerbild von djdwarf
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 622
Sothink hatten wir in einer älteren Version. Der hat mich gar nicht zufrieden gestellt. Da kam ziemlich Müll bei raus, kann aber an der alten Version liegen.



Hab nun innerhalb der letzten 6 Stunden die von Imperator erstellte FLA bearbeitet und siehe da: Das Ding ist nutzbar! Es wurden viele stellen im Script mit unsinnigen Zeichen befüllt und Textfelder mussten neu bearbeitet und eigestellt werden bzgl. Schrift, Formatierung und Umbrüchen. Dazu sind einige Tweens drauf gegangen. Aber alles in allem ist das nun im Vergleich zu "ganz von vorne anfangen" wesentlich verkraftbarer ... !! 6 Stunden Aufwand gegenüber ein paar Wochen rentiert sich eindeutig.

Ein Kunde abgefertigt .. die andern warten noch .. *schweißvonstirnwisch* ^^
djdwarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2007, 09:56   #6 (permalink)
Hardstyle DJ
 
Benutzerbild von djdwarf
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 622
Ach, zur allg. Info: die besten Ergebnisse haben wir bissher mit Trillix erzielt:


http://www.eltima.com/download/flashdecompiler/
djdwarf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele