| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Berlin
| Bitte um Hilfe DragundDrop-Template nutzen, Anfänger
Hallo Zusammen,# habe ein Problem: Ich möchte in dem Drag&Drop-Template welches bei FlashMX beiliegt folgendes verändern. Man kann momentan 8 Drags 8 Targets zuordnen. Ich benötige 20 Drags und nur 4 Targets die Abfrage nach falsch oder richtig benötige ich ebenfalls nicht. D.h. Ich kann also aus den 20 Drags 4 auswählen und sie einfach auf die Felder ziehen. Das sollte das Ergebnis sein. Ich krieg es aber nicht mal hin mehrere Drags zu erstellen denn jedesmal wenn ich ein MC duplizieren möchte wird es wie "eines" behandelt. Also wie bekomme ich mehr MC hin? Und wie kann ich einfach die Componentparameters auschalten? Vielen vielen Dank Alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Versuch mal folgendes: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Mmmhhh
Also danke erst einmal für die schnelle antwort, aber wo soll ich das ActionScript einstellen? Leider muß man bei mir noch etwas ausführlicher Erklären da ich wirklich Anfänger bin. Sorry und danke für die Mühe! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| weis²es Entsorgungsgerät Registriert seit: Mar 2004 Ort: ITALY
|
ich glaube den fehler gefunden zu haben (keine gewähr). warum verwendest du eckige klammern in deinem skript wenn du ein target angibst? hier mal die korrektur: ActionScript:
__________________ .. another victim of the in-house-drive-by Geändert von Kloschüssel (15-04-2004 um 14:54 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| hey folgender vorschlag
hey meld dich doch mal auf meine Privatadresse evtl. können wir das anders regeln und Du kannst Dir noch was Geld verdienen wenn Du magst. Geht mir nämlich nicht wirklcih darum Flash zu lernen bzw. meine Grenzen sind irgendwie erreicht und evtl. kannst Du ja noch den ein oder anderen Euro gebrauchen ;-) Ist nämlich eigentlich nicht mein Job aber es muß relativ schnell fertig werden. Mail steht im Profil! Danke Gruß Alex |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Also nochmal kurz......
Scheint so als ob ich nicht durchblicke...ist es richtig das ich nur das Actionscript in den "ActionScript"-Frame kopieren muß? Sonst muß ich nichts machen? Damit ist aber noch nicht erklärt wie ich mehr Drags erstellen kann also wie kann ich mehrere MC erstellen? Wenn jemand beschreiben kann was ich machen muß um mehr Drag-Objekte zu bekommen hat die Lösung. Alles andere macht kein Sinn weil ich nicht weiß was ich genau machen muß! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| *.FLA gefällig
Wenn ich Dir das *.FLA zur Verfügung stelle würdest Du dann helfen können. Dazu benötige ich irgendeine e-Mail-Adresse! Nochmal die Fakten: Momentan stellt mir das Template 8 Drags zur Verfügung und 8 Targets ich benötige 20 Drags also Begriffe die ich in 4 Targets, Freifelder, ziehen kann, mehr nicht. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
problem: habe in 20 minuten feierabend und morgen bin ich nur vormittags im büro. samstag hab ich keine zeit da ich 7 stunden im zug sitzen werde. erst abends dann, wobei das auch spät werden könnte .. frühestens sonntag könnte ich mich darum kümmern .. mit etwas glück kann ich dir noch was am sonntag zaubern, versprechen kann ich aber lediglich, dass ich es mir anschauen werde :-) flashdevelopment@djspark.it ist meine eMail
__________________ .. another victim of the in-house-drive-by |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #15 (permalink) |
|
*hm?* wieder was dazugelernt .. sprich .. wenn ich eine laufvariable habe und einen instanznamen dadurch zB im target verknüpfen will kann ich einen string mit der variable durch eckige klammern verknüpfen .. ...target.["string"+variable].target... bitte korrektur wenn ich falsch liege!!
__________________ .. another victim of the in-house-drive-by |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |