Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-10-2007, 11:40   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 166
Question bild von fremder domain laden geht, swf/video nicht?

hallo,

ich habe domain A mit der crossdomain.xml ausgestattet und einen player auf domain B mit System.security.allowDomain("www.domainA.de").

ein jpg von A wird nun von dem player auf domain B problemlos geladen, das swf von A nicht. wie kann das sein?

any ideas?
jav666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 11:52   #2 (permalink)
Der Wunderhund
 
Benutzerbild von gaspode
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hattingen
Beiträge: 10.486
Sind auf dem Server vielleicht keine swfs »freigeschaltet«?

Frage mich nicht, wo man das einstellt. Aber ein Kunde von
mir hatte dasselbe Problem mal mit flvs.

gruß, gaspode
gaspode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 11:56   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 166
eigener server, swfs gehen tadellos. die frage ist eher, ob ein player von B ein swf von A streamen kann? also ein video in diesem fall. ich kann auch keine neuere technik (flv) einsetzen, da die videos alle noch f6 sind und im swf eingebettet.

und selbst wenn, gibts eigentlich einen flv-player mit AS 1 und f6? die klasse netstream soll's ja "irgendwie" trotzdem tun...
jav666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 12:05   #4 (permalink)
../
 
Benutzerbild von xbert
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Köln
Beiträge: 128
kommt drauf an

ich musste leider mal vor einiger Zeit feststellen, dass man z.B. zwar JPGEs von exterenen URLs mit crossdomain.xml laden kann, aber die Bitmapklasse nicht drauf zugreifen kann. Findet man dann auch irgendwo in den Kommentaren der Online-Hilfe. Wenn Du also versuchst die externe Datei mit der Bitmap-Klasse zu verarbeiten bekommst Du einen silent Error.

Wie gaspode angedeutet hat checkt der server von dem Du lädst vielleicht den Referrer und läßt damit keine fremden Zugriffe zu.

Gruss - xbert
__________________
Bitte zu Forenbeiträgen nichts per PM oder Mail an mich schicken. Forum benutzen! Danke!
xbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 12:15   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 166
Question

wie gesagt ist das alles f6. das jpg wird geladen und angezeigt. ich lasse mir mit getBytesTotal + clipEvent(enterframe) die größe meines containermovies "container" anzeigen. ein leerer clip hat die größe 12 bytes. sobald ich ein swf versuche reinzuladen

loadMovie("http://www.domainB.de/swf/bla.swf","container")

verschwindet die zahl 12 einfach und das wars.
jav666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele