| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ::only Dusa:: Registriert seit: Aug 2004
| Bild -fade in klappt, aber wie wieder fade out?
Hi Leute, ich will mehrere Bilder an einer Stelle nacheinander erscheinen lassen und dann wieder ausblenden, dann das Nächste etc. Für das fade in verwende ich folgendes AS: //Das Bild ist in einem MovieClip //tranparenz auf "0" stellen myMovieClip._alpha = 0; myMovieClip.onEnterFrame = function() { /* Die Transparenz erhöht sich dann um diesen Wert*/ this._alpha += 5; if (this._alpha == 100) { /*EnterFrame Event löschen*/ delete this.onEnterFrame; } } das Problem: ich schaffe es leider nicht das Bild wieder brauchbar auszublenden und schon gar nicht das Ganze dann mit dem nächsten Bild an der selben Stelle zu wiederholen. Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte! .fla ist attached! Vielen Dank! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Hier noch einer von vielen (und bestimmt nicht der beste) Fade-Prototyp: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Master Registriert seit: Aug 2001 Ort: Heilbronn
|
woran kann das liegen? Das Skript klappt einwandfrei bei mir, mein Mc wird bei einem Mouse over and out ein und ausgefadet. Aber bei einem release soll sich der MC um 90 Grad drehen, was er auch normalerweise macht. Aber wenn ich das Script einfüge, dreht er sich nicht mehr. Woran kann es liegen, oder wie kann ich die Funktion nach einem Knopfdruck entfernen? Habe es auch mit "True" versucht, bewirkt aber auch nichts ???
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
poste mal deinen code mit den onRollOver/onRelease etc. funktionen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Code: on (release) {
steuer = "mein_mc";
play ();
}
on (rollOut) {
this.button_mc.fade(80, this.button_mc, false) ; }
on (rollOver) {
this.button_mc.fade(100, this.button_mc, false) ; } Geändert von DonJuan (05-10-2005 um 10:30 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
äh ... da is doch gar keine 90° drehung?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
nein, aber bei dem button_mc wird nach dem Sprung auf Bildmarke "mein_mc" mit "this.button_mc.gotoAndPlay(15);" eine Drehung ausgelöst. Diese funktioniert dann nicht mehr
Geändert von DonJuan (05-10-2005 um 10:59 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ist die drehung eine Tween-Animation oder per Script und onEnterFrame gelöst?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |