| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Bild extern laden?
Hallo Leute, kann ich irgendwie dynamisch Bilder in ein swf laden. Sprich ich öffne eine seite (zB *.php?img=0) und in swf kann ich dann das bild mit der datei 0.jpg laden, das ganze in abhängigkeit mit dem angegebenem ?img. Geht irgendwie über die Parameter des <object> tags? Wie kann ich das in Flash ansprechen und positionieren. thnx für Antworten! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
ja geht... du könntest einfach beim param "name" die vars anhängen und dann in _root die vars wieder aufgreifen und dann ein loadMovie ausführen um das bild zu laden..... bsp: <PARAM NAME="movie" VALUE="x.swf?bild1=x.jpg"/> im swf könnte es dann so aussehen _root.createEmptyMovieClip("container", 1); _root.container.loadMovie(_root.bild1);
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
super danke das funktioniert, ich lade jetzt ein bild und will einen weiteren clip ablaufen lassen (der in der hirarchie über dem geladenem Bild liegen soll), funktioniert nicht, ich denke der weitere movieclip rennt unter dem bild (das den gesamten schirm bedeckt). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
für das gibt es eine tiefen staffelung, du musst halt nur schauen das du deine clips auch richtig stapelst ![]() z.b wird in meinem bsp der bild container auf depth 1 erstellt.... du solltest dir befehle wie: getNextHighestDepth, getInstanceAtDepth, getDepth und swapDepths in der referenz ansehen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |