| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| beliebiges php in html ohne refresh
hallo zusammen, schön wäre es doch, wenn man auf einer html-seite php-scripte ausführen kann, ohne jedesmal die seite zu erneuern. (anwendungsfall: druck auf normale html-button löst verschiedene php-funktionen aus, ohne die html-seite jedesmal neu aufbauen zu müssen). ich habe in der richtung auch schon was gebastelt: eine unsichtbare flashdatei in einem html-dokument wartet in schleife, bis user html-button zum starten von speziellem php-programm drückt. per javascript wird der flash film ins nächste frame geschickt und ruft dann das entsprechende php-script auf. das funktioniert auch alles schon sehr schön. nun soll mein php-script eine textdatei einlesen. klappt auch sehr gut, kommt in flash richtig an. aus flash heraus soll nun javascript gestartet werden, welches den text in einer div-box wiedergibt. dies mache ich mit getURL("javascript:myfunction(textstring_aus_php)) auch das klappt super, allerdings nur, wenn die textdateien nicht zu gross sind. nun meine Frage: gibt es da bezgl der länge einer parameterübergabe in einer funktion einschränkungen? falls mir jemand helfen will: ein beispiel liegt unter http://www.cosmedia.de/test_dynamic_div text2 will er einfach nicht in die divbox laden.... schöne grüsse johill |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ^^ Registriert seit: Aug 2001
|
Bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht die 256 Zeichen Einschränkung bei GET/POST? Aber du könntest ja eine Funktion stricken... function MeineLoaderFunktion(){ LoaderObjekt = new LoadVars(); LoaderObjekt.load("meinedatei.txt", LoaderObjekt); Loader.onLoad = function() { MeineDaten = this.MeineExterneDaten; } } |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo lunik3, das Einladen der Textdatei läuft schon über eine FlashFunktion. Ich habe es auch schon versucht, den Aufruf der Javascript-Funktion über getURL wegzulassen. Das Problem scheint zu sein, dass generell nicht soviele Daten mit getURL übermittelt werden können. Wie gesagt, ich versuche über das dom eine div-box mit einem p-Tag zu verändern. Hier Codeausschnitt: //...text liegt vor nach loadvars... trace("erfolg: "+this.textinhalt); test = "javascript:var tmp='" + this.textinhalt + "';sendtodiv(tmp);"; //jetzt java aufrufen zum bestücken div box... getURL(test, "_self", "POST"); meine funktion im html-code macht folgendes: //sendet flashvariable nach divfenster function sendtodiv(textinhalt) { absatz_knoten = document.getElementById("absatz"); absatz_knoten.firstChild.nodeValue = textinhalt; } Wie gesagt, mit kleinen Texten klappt es (im IE!), bei grossen will er einfach getURL nicht ausführen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |