| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| beim laden einer swf-datei gleich an einer bestimmten Stelle starten!??!
Hallo. Ich habe eine normale SWF-Datei mit einem MC, das einen Instanznamen hat. Je nach Button nun wird eine swf-datei in dieses MC geladen und alles zuvorige entladen. Bei einer SWF-Datei habe ich einen weiteren Button immer dann öffnen lassen (dieser befindet sich in der hauptdatei), in der drei Unterseiten angeboten werden. Die Seite, welche geladen wird, ist per passwort geschützt und springt bei erfolgreicher eingabe erst auf das entsprechene Frame. jetzt möchte ich aber, wenn der user bei diesen zusätzlichen Buttons z.b die Seite nochmals ladet, nicht wieder erst die Passowrtabfrage erscheint, sondern es gleich auf den richtigen Frame springt. Denn der user hat ja bereits schon einmal das Passwort ganz am anfang eingegeben. Versteht ihr wie ich es meine? Also mal anderes dargestellt: In der Hauptdatei habe ich einen Button namens "privat". Klickt man drauf, wird eine datei ins MC geladen (privat1.swf zum Beispiel) und gleichzeitig öffnet sich ein weiterer Button in der Hauptdatei, der drei verschiedene Punkte anzeigt (Beispiel: Berge, Landschaft, Partys. Die SWF-Datei, welche geladen wird bei "privat" ist bereits schon die kategorie "Berge" und mit einem Passwort geschützt. Klickt der user nun auf "Landschaft" z.b., soll die datei privat2.swf in das MC geladen werden, welches ebenfalls eine Passwortabfrage hat. Doch da der User bereits bei ersten mal schon danachgefragt wurde, soll dies üb ersprungen werden gleich. Die passwortabfrage lasse ich nur deshalb drin, da die SWF-Dateien ja lokal gecacht werden und somit keiner einfach rein kommt. Versteht Ihr nun, wie ich es meine? Hoffe ja! ;-)
__________________ Vielen Dank schon einmal im Vorraus MfG Chicco |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn sich das swf an etwas "erinner" soll, dazu gibt es cookies, oder du musst was mit php und MySQL machen. auch eine lösung, aber nicht unbedingt für passwort-sachen gedacht bestimmter (key)frame in einer sich neu öffnenden seite
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Habe das Problem nun anderes gelöst. Sobald der user die Passwort eingabe richtig gemacht hat, werden bestimmte variablen gesetzt. die drei unterseiten sind alle mit einem Passwort versehen. Ist aber eine bestimmte variable vorhanden, überspringt er diese Passwortabfrage. Funktioniert echt gut. Natürlich wird beim Start meiner Hauptdatei die drei Varaiablen wieder zurückgesetzt sicherheitshalber, sonst kommt der User beim nächsten mal gleich ohne Passwort rein. Ladet man die SWF datei nun lokal, wird diese normal abgespielt und die passwortabfrage erscheint. Trotz allem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
__________________ Vielen Dank schon einmal im Vorraus MfG Chicco |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |