| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
| Ausgabe von PHP in eine Textarea übertragen
Nabend, ich sitze vor einem Problem! Ich arbeite gerade an einem kleinem Gästebuch für meine Flash-Seite, das Eintragen von Gästebucheinträgen klappt wunderbar, per Übergabe von Flash zu PHP und so in meine MySQL-Datenbank. Jetzt möchte ich gerne auch die Einträge in Flash sehen können, und zwar sollen sie in eine Textarea übergeben werden! (mysql_anfrage.php) Code: <?php
$dbname="*******";
$dbhost="********";
$dbuser="********";
$dbpass="********";
mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass);
mysql_select_db($dbname);
$query = "SELECT gb_id, gb_date, gb_name, gb_mail, gb_text FROM dpoos";
$result = mysql_query($query);
$i = 1;
while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
$gd_id = ($line['gb_id']);
$gb_date = ($line['gb_date']);
$gb_name = urlencode($line['gb_name']);
$gb_mail = urlencode($line['gb_mail']);
$gb_text = urlencode($line['gb_text']);
echo "&gb_id".$i."=".$gb_id."";
echo "&gb_date".$i."=".$gb_date."";
echo "&gb_name".$i."=".$gb_name."";
echo "&gb_mail".$i."=".$gb_mail."";
echo "&gb_text".$i."=".$gb_text."";
$i++;
}
?> ![]() Wie bekomme ich diese Ausgabe von dem PHP-"Modul" i´n Flash in eine Textarea mit dem Instanznamen (gb_lesen) übergeben ? Bin absuluter Noob was ActionScript angeht, und hätte ich nicht schon drei Tage hin und her ausprobiert und mich durch tausende Tuts, vollkommen erfolglos gelesen, würde ich auch gerne eine Anspruchsvollere Frage stellen aber ich hänge hier fest und hoffe das mir jemand etwas Hilfe leiste kann! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
erst mal die daten von flash übernehmen: LoadVars beschrieben von agedoubleju http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074 wie das mit den componenten geht, bitte in der flash-hilfe nachlesen. da sind alle befehle der componenten beschrieben.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Wenn es eine simple TextArea ist, kannst du den empfangenen String etwa wie folgt zuweisen: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |