Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-01-2008, 12:58   #1 (permalink)
monkeypuzzle
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 84
Smile aus Flash an Director-HTML Variablen übergeben

Hallo zusammen!
Weiss jemand von euch ob es möglich ist aus Flash heraus per click eine HTML-Datei aufzurufen, der ich mehrere Variablen zuweise? Problem ist, dass ich die HTML-Datei mit Director erstellt habe. Wie muss ich dann in Director die Variablen definieren und wie übergebe ich mit Flash die Variablen. Einfach getUrl... und Variablen anhängen, oder mit fscommand?
Wie erkennt Director die übergebenen Variablen.
Bin für jeden Tipp dankbar...
Gruß
JoeS
JoeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2008, 20:15   #2 (permalink)
ewig Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 423
Hallo,

Zitat:
Zitat von JoeS Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Weiss jemand von euch ob es möglich ist aus Flash heraus per click eine HTML-Datei aufzurufen, der ich mehrere Variablen zuweise?
ja, mit "datei.htm?werte=23&w2=Hallo"

Zitat:
Problem ist, dass ich die HTML-Datei mit Director erstellt habe.
Macromedia Director? damit macht man doch exen oder swfs?

Zitat:
Wie muss ich dann in Director die Variablen definieren und wie übergebe ich mit Flash die Variablen. Einfach getUrl... und Variablen anhängen, oder mit fscommand?
steckt das Flash in Director? dann mit fscommand zur Dir komunizieren.

Zitat:
Wie erkennt Director die übergebenen Variablen.
Ich hab jetzt gerade kein Beispiel (das Projekt wird es nächsten Monat wieder geöffnet) dabei, aber das habe ich schon gemacht - Flash an Director - google mal oder guck in die Hilfe da sollte es stehen.

salü

Edit: hat Dir das aus flash variablen an director übergeben und aufrufen nicht geholfen?
__________________
http://www.a-d-k.de/ nicht gucken!

Geändert von loetmann (22-01-2008 um 20:17 Uhr)
loetmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele