Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-04-2005, 13:20   #1 (permalink)
Self-proclaimed Genius

Benutzerbild von genesys

Aufruf zum Betatest :)

Eine gute Nachricht Freunde!
Ich habe mit einem Kumpel für die Roboter, die wir gebaut haben, einen AI-Builder programmiert, welcher es erlaubt, die KI der Roboter zusammenzustellen und gleich testen zu lassen. Das Ding muss heute raus, deshalb währe ich sehr froh, wenn sich hier einige leute finden würde, die lust haben das ein wenig betazutesten

Hier der Link:
http://neo.cycovery.com/gui_beta.html

Ich wäre froh, wenn ihr hier sämtliche ungereimtheiten oder bugs, die ihr findet hinschreiben könntet

und so funktionierts:
oben kann man zwischen den Actiontree's der beiden Roboter hin und her switchen
Aus der menübar rechts kann man per drag&drop aktionen auf die Bühne ziehen. Diese kann man dann ebenfalls per drag&drop zu clustern zusammenbauen. Jeder Cluster gibt einen möglichen zustand an, in welchem sich ein roboter befinden kann. die actionnodes in einem Cluster geben definieren, welche aktionen in diesem Zustand ausgeführt werden. Die Sensor und Timer nodes kann man per drag&drop auf den Anker zu weiteren clustern connecten. so wird angegeben, in welchen Zustand der roboter wechseln soll, falls der entsprechende zustand eintritt.
Die Option Directioncontrol bei der Motorensteuerung ermöglicht es, die kurven richtung dem zuletzt aktiven Infrarot Sensor anzupassen (eine kleine erinnerungsfunktion sozusagen)
Die Actiontree's sind abspeicherbar . . . falls das nicht gehen sollte, habt ihr Flash keine erlaubnis gegeben, cookies zu speichern (rechte maustaste - Flash einstellungen)

die Infrarot sensoren von E-Scape reagieren auf alle Objekte. Die Infrarotsensoren sowie der Lasersensor von Pursuit reagieren nur auf den roboter E-scape. Deshalb hat er vorne in den ecken noch Tastesensoren. Der Lichtschrankensensor verläuft entlang der Vorderen kante von Pursuit und überprüft, ob E-Scape eingefangen wurde...

Vielen herzlichen Dank schonmal an alle, die testen
Alt 18-04-2005, 13:36   #2 (permalink)
Augenmensch

Benutzerbild von pito

Spannende Sache, auch wenn ichs nicht so ganz durchschaut habe. Wie kriege ich ihn dazu auf die Wand zu reagieren, oder auf den anderen Roboter?

Zu Bugs kann ich nichts sagen, aber das GUI ist noch nicht ganz ausgereift. Zu klick-intensiv. Bei den Schieberegler sollte es möglich sein, Werte per Tastatur einzugeben.
pito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht