Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-08-2008, 12:43   #1 (permalink)
.de
 
Benutzerbild von paragram
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Thüringen
Beiträge: 141
attachsound stoppt beim zurückspringen auf der zeitleiste

Bin hier schon länger am rumsuchen bezgl. meines paranormalen Phänomens find aber leider keinen Ansatz.

Eigentlich eine simple Sache - Sound wird geladen:

_root.sbg = new Sound(soundmc);
_root.sbg.attachSound("bgsound");

und gestartet

if (_root.musik == 0) {
_root.sbg.start(0, 1000);
}

d.h. er sollte schön im hintergrund weiterlaufen während flash
auf der zeitleiste weiterwandert. tut er auch - fange ich jetzt
aber an zu springen dann stoppt der sound sobald ich auf der
zeitleiste zurückspringe. Vorwärts läuft alles einwandfrei.

Woran liegt das?
Ist das ein generelles attachsoundproblem oder habe ich irgendwas
übersehn?
__________________
www.neogenics.de
paragram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2008, 13:17   #2 (permalink)
ChronoGuard
 
Benutzerbild von SpecOps-12
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Du legst jedes mal ein neues Soundobjekt an, wenn das Schlüsselbild mit dem Script aufgerufen wird.
Eigentlich müsste das Verhalten so sein, dass sich die Sounds überlagern und die referenzlos gewordenen Soundobjekte weiterdudeln und nicht mehr ansprechbar sind (Was nicht schlimm ist, denn sie können ja alle über den scope gestoppt werden)

Das der Sound statt dessen stoppt, wird irgendwo anders seinen Ursprung haben, aber dazu reicht der Einblick in dein Script nicht aus.

Probiers mal so:

PHP-Code:
if (!starter) {
    var 
starter:Boolean true;
    var 
sbg:Sound = new Sound(soundmc);
    
sbg.start(0,1000);
    
trace(sbg);

Die vielen _roots werden wahrscheinlich auch nicht nötig sein.
__________________
we will stop enhancing the truth in 3, 2, ...
SpecOps-12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2008, 13:43   #3 (permalink)
.de
 
Benutzerbild von paragram
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Thüringen
Beiträge: 141
danke für die schnelle Antwort. dein script kann ich leider erst morgen testen da ich gerade an einem anderen Rechner sitze...

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit dem Rücksprung nicht auf das Schlüsselbild springe, dass das Soundobjekt aufruft.

den verlauf könnte man sich vereinfacht so vorstellen:

[0 --- 1 --- 2 --- 3 --- 4 --- n]
[ -----------soundmc---------]

bei Null wird das Soundobjekt aufgerufen und gestartet. ab der 1 kann gesprungen werden während der sound läuft. springe ich z.B. von 1 auf 4 ist alles prima. von 2 auf 3 auch alles prima. Springe ich von 3 auf 1 stoppt der sound... von 4 auf 2 auch usw.

Das der Sound nur im Rückwärtsgang stoppt ist für mich unlogisch.
__________________
www.neogenics.de
paragram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2008, 15:46   #4 (permalink)
.de
 
Benutzerbild von paragram
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Thüringen
Beiträge: 141
ok, das script von weidler hat nichts gebracht. ich habe jetzt das ganze mal vereinfacht nachgebaut um zu zeigen wo das Problem hängt.

>> soundtest.zip (5,5Mb)

Einfach mal auf die buttons klicken... erst vorwärts und dann mal eine schritt rückwärts.
Wär schön wenn mir dieses Phänomen mal jemand erklären könnte.

Danke!
__________________
www.neogenics.de
paragram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-08-2008, 15:12   #5 (permalink)
.de
 
Benutzerbild von paragram
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Thüringen
Beiträge: 141
hat wirklich keiner nen plan?
hab die swf auch nochmal online gestellt:

>> soundtest (3,8mb) ...kann direkt getestet werden!

Achtung! Es gibt keinen Preloader.

Scripttechnisch kann eigentlich kein Problem vorliegen da es kein weiteres Script gibt. Es müsste quasi ein grundsatzproblem sein... nur wie geht man damit um?
__________________
www.neogenics.de
paragram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele