| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Animation wie realisieren??
Hey! Hab folgendes Prob... Ich möchte eine Animation für eine Band machen... Darin wird die Band vorgestelt... Ich hatte mir da gedacht ich leg in den Hintergrund das Bandfoto und im Vordergrund bedecke ich es mit dem gleichen aber grafisch verändertem Foto... Dann wenn man auf eine Person fährt , soll das Vordergrund bild an der Stelle der Person sozusagen durchsichtig werden und das richtige Bild zum vorschein kommen.. aber nur dieses eine Bandmember... Wie kann mann sowas realisieren? hab wenig Ahnung von den komplexen sachen mit Actionscript, das möchte ich wenn möglich umgehen... Danke schonmal! Andi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
das könnte man gut mit masken machen. du machst für jedes bandmitglied einen movieclip in welchem du die kontur des bandmitglieds als maske anlegst und damit dein rollover-foto maskierst. diese mußt du dann über dem ausgangsfoto anordnen und z.b. per movieclip._visible = true/false per rollover ein- und aus- schalten. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Cool das werd ich gleich mal ausprobiern... Hoff das bekomm ich hin... Kann ich die Maske auch in eine Bestimmte Richtung mit "Zwischenschritten" verschwinden lassen? So dass das Bild zb. von unten nach oben aufgedeckt wird?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Ich würde dann erstmal das Bild im Movieclip maskieren und den movieclip selber dann nochmals mit einer getweenten maske maskieren. ich hab dir mal ein schnelles beispiel gemacht: www.peterkoeller.de/extras/masken.zip du mußt das ganze dann aber sauberer machen :-) gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |