| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| xml zerschossen
hey ihrs, stranges ding. hab vor jahren mal eine xml online gestellt. diese war encoding utf8 und alles prima auch mit ÜÖÄüöäß usw. der inhalt wird weiterhin auch wie gewünscht in einer betagten flash mx seite dargestellt. jetzt zieh ich mir die xml das erste mal seid langer zeit wieder um dort was zu ergänzen und das ding ist komplett zerschossen... egal in welchem editor ich das teil öffne. jetzt sagt flash develop mir bei encoding plötzlich "Little Endian" und zudem ist bei "Save Byte Order Mark" ein häkchen gesetzt? überall fliegen asiatische schriftzeichen in der xml rum?! bin dann hergegangen, weil ich mir das nicht erklären konnte und hab händisch alle strangen zeichen entfernt und das teil komplett aufgeräumt. hab dann 'ne neue xml mit utf8 erstellt und da alles wieder reinkopiert und testweise online gestellt. das klappt auch, aber jetzt zeigt der mir die sonderzeichen nicht mehr korrekt an?! versteh grad mal so gar nicht was hier los ist ![]() hier mal ein ausschnitt aus der kaputten xml: PHP-Code: jemand ne idee was hier abgeht und wie man das fixen kann? ![]() thx & cu, sal
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hast es mal versucht mit VI zu fixen? Der geht immer
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Poste mal die Datei selbst!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| VI... was das? ![]() link? thx, sal
| | #5 (permalink) | ||
| vi ist der Unix-TextEditor (gibt's soweit ich weiß nicht für Win). Hast Du mal versucht die Datei in FlashDevelop mit einem anderen Encoding zu öffnen? Zitat:
Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hey martin, klaro. bringt aber nüscht. wie gesagt, sehr strange. oder ich hab da was übersehen... hab die xml mal kurz mit dabei gepackt (werd die aber gleich wieder löschen müssen)... bin gespannt ob du was finden kannst ![]() thx, sal edit: okay.. bin hier mit win unterwegs. von demher hat sich das dann wohl mit vi erledigt.
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (20-10-2010 um 12:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hab's mit FlashDevelop und Notepad++ versucht, aber leider auch keine Besserung erreicht. Ich vermute mal, dass auf dem Server für die FTP-Übertragung irgendwas umgestellt wurde. Mir würden da folgende Lösungswege einfallen:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (20-10-2010 um 12:17 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Hm hm. Umlaute in Attributen ... meiner Erfahrung nach klappt das nur so: PHP-Code: PHP-Code: und das Attribute generell keine Romane beinhalten sollten - kommt ja auch schnell ziemlich unübersichtlich. Im Anhang mal Deine XML, gekürzt und mit CDATA-Block.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (20-10-2010 um 12:27 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke euch, aber die xml struktur kann/will ich nicht mehr anfassen. werde mal nachfragen beim hoster was da los ist ![]() grüße, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |