| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009
| XML - Zeilenumbruch bei Inline-Tag
Hallo zusammen, stehe momentan vor einem kniffligen XML-Problem: Ich lade eine Auflistung als htmlText aus einer externen XML-Datei, in der per Unicode Tabulatoren gesetzt sind. Dabei verwende ich die Eigenschaft condenseWhite meines Textfeldes als false (da es sonst ja den gesetzten Tabulator-Leerraum gleich wieder ignorieren würde). Das klappt so weit auch ganz gut. Nur habe ich nun das Problem, dass sobald ich in der XML ein Inline-Tag wie <b></b> zur Formatierung verwende, dabei automatisch ein Zeilenumbruch entsteht. D.h. aus Wort1 [Tabulator] [Tabulator] Wort2 wird Wort1 Wort2 Ich muss dazu sagen, ich bin, was die Verwendung von XML angeht, relativ unerfahren, kann mir das ganze aber nur so erklären, dass dabei automatisch ein neuer Knoten entsteht. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen? Die Forumsuche hat mir leider nichts gebracht! Viele Dank für eure Hilfe! Udo Geändert von Udo86 (05-09-2009 um 18:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wenn du HTML zur Formatierung verwenden willst, wieso sollte das XML dann formatiert sein? Umschliesse deinen zu formatierenden Code sonst mit <![CDATA[... mein text... ]]>. Ich denke jedoch, dass es sich auch um einen Encoding Fehler handeln könnte.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009
|
Vielen Dank für Deine Antwort. Zitat:
Ich verwende in meiner XML das (X)HTML-Tag <b></b> um einzelne Wörter auszuzeichnen, die hervorgehoben werden sollen. Da ich den Text aus der XML in mein dynamisches Textfeld als htmlText lade, funktioniert das auch an sich reibungslos, gesetzt den Fall, dass meine Textfeld-Eigenschaft condenseWhite den Wert true besitzt (--> ich benötige jedoch zwingend den Wert false wg. der angesprochenen Tabulatoren). Beim Wert false jedoch wird bei der Anzeige im Textfeld jedes hervorgehobene Wort (sprich also jedes <b></b> Tag) automatisch mit einem Zeilenumbruch versehen. Dies tritt ebenso bei allen anderen möglichen Inline-Elementen (<u></u>, <i></i>) auf. Dadurch wird die ganze Methode für mich unbrauchbar. Die eigentliche Textformatierung für mein dynamische Flash-Textfeld setze ich über ein externes Stylesheet. Leider unterstützt Flash 9 ja dies nur nach CSS-Spezifikation 1.0 und erkennt darin unglücklicherweise auch keine Typ-Selektoren, weshalb ich den angesprochenen Tags nicht explizit den Wert display:inline zuweisen kann, was eine mögliche Lösung des Problems hätte sein können. Da ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin, könnte es sich evtl. also tatsächlich um einen direkten Fehler in Flash im Zusammenhang mit der Eigenschaft condenseWhite handeln. Gruß, Udo Geändert von Udo86 (05-09-2009 um 23:17 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |