| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: daheim
| Xml zeigt kommas???
hi ich bin an einem kleinen xml lader dran er soll bilder und text laden nur mein script welches icgh aus nem tut von hier habe macht mir immer kommas hintern text oder file warum kann mir jemand helfen danke schon mal
__________________ mfg Jano |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
In dem Tutorial (ich nehme an, das hier meintest du) steht aber nichts davon, für jeden Kindknoten bzw. jedes Attribut darin ein neues Array anzulegen. Im Gegenteil - der Sinn und Zweck besteht dort ja darin, einen Array anzulegen, in dem alle Daten stehen, egal ob es - auf dein Beispiel bezogen Bilddateinamen - drei, sieben oder einundvierzig Einträge sind. Bzw. im Tutorial zwei Arrays ... einen für alle Bilddateinamen und einen für alle Beschreibung. Aber eben _nicht_ insgesamt zehn Arrays für fünf Bilder und fünf Beschreibungen, wie es in deinem Versuch ist. Also so wie im Tutorial alle Einträge in jeweils denselben Array - einen für die Bildnamen und einen für die Beschreibungen - schreiben und dann darauf via arrayname[stelleimarray] zugreifen. Gruß Rena PS: Kennst du dich vielleicht mit Arrays und ihrem Sinn und Zweck und wie man sie benutzt noch nicht so gut aus? Wär ja nicht schlimm, würde aber in dem Tutorialzusammenhang vielleicht Sinn machen, sich vorab damit zu beschäftigen. Geändert von rena (28-01-2008 um 00:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke erstmal wenigsten einer der mich erhört ich glaub das hab ich gerafft aber ich will die kindknoten einzeln anzeigen lassen so das besch..1zu bild1 und besch.,2 zu bild2 usw was ist dann falsch bzw wie ändere ich das script bin für jede hilfe dankbar
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Was soll denn das heißen? ![]() Das Flashforum ist eines der am meisten "erhörendsten" Foren, das ich kenne. Oder findest du 'ne dreiviertel Stunde mitten in der Nacht etwa lang? Ist doch kein Echtzeitmedium hier. ![]() Zitat:
bildnamenarray=["bild1.jpg","bild2.jpg","bild3.jpg"] bildbeschreibungsarray=["bildbeschreibung 1","bildbeschreibung 2","bildbeschreibung 3"] Dann ist Bild eins bildnamenarray[0] und dazu gehört bildbeschreibungsarray[0] ... Arraystellen fangen immer mit 0 an zu zählen. Für das nächste Bild dann bildnamenarray[1] und bildbeschreibungsarray[1] usw. Gruß Rena Geändert von rena (28-01-2008 um 00:51 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So wie ich gesagt habe (und wie es auch im Tutorial erklärt ist) ... lesen, denken, verstehen. Das geht eben nunmal nicht in einer Minute. Probier es doch erstmal aus nach der Anleitung und der ergänzenden Erklärung hier bzw. beschäftige dich damit. Auch - wie oben vermutet - mal mit Arrays. Denn da liegt wohl die Wissenslücke, nicht unbedingt in der XML-Verarbeitung (_zu_ eben jenen Arrays), die sich ja aus dem genannten Tutorial 1:1 verwenden läßt. In Kurzform eben sowas wie Code: //erster Eintrag bildinstanzname1.loadMovie(bildnamenarray[0]); // wie gesagt, Arrays fangen bei 0 an zu zählen textinstanzname1.text=bildbeschreibungsarray[0]; //nächster Eintrag bildinstanzname2.loadMovie(bildnamenarray[1]); textinstanzname2.text=bildbeschreibungsarray[1]; //usw. Gruß Rena Geändert von rena (28-01-2008 um 01:12 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Danke ich habs
so nun hab ich es entlich verstanden mit den arrys Danke erstmal an rena die mir den wink mit dem laternenmasten gegeben hat und an pape der das tut geschrieben hat und nun für alle die das gleiche prob haben
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Fein, dass es nun klappt. ![]() Und danke, dass du deine Lösung - eben wie du gesagt hast z.B. für Suchende mit ähnlicher Frage - hier zur Verfügung stellst. Macht leider nicht jeder so. Gruß Rena Geändert von rena (28-01-2008 um 23:27 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Ahrsib ... givin' a big hand for Rena!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |