| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| .xml wird eingelesen, .php nicht.
hallo, wenn ich variablen aus einer lade.xml importieren will: PHP-Code: habe ich aber nun eine dynamische PHP datei, die mir denselben Inhalt ausgibt wie auch die statische XML, da flash vorher einen Wert an die PHP sendet und diese dann als ausgabe einen XML-Quelltext hat, der sich von der Statischen XML nicht unterscheidet, geht es nicht. einlesen tue ich dies natürlich mit PHP-Code: woran kann das denn liegen? am lade.php doch nicht oder? weil meine PHP Datei erzeugt ja keine XML datei, sondern gibt den xml quelltext aus, welcher auch korrekt angezeigt wird. genau so wie auch eine statische xml datei. weiss jemand, woran das liegen kann? real2k |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hier gleich mal das ganze (gekürzte) script: PHP-Code: Geändert von Real2k (10-01-2008 um 14:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
und was steht in der php? Edit: da fällt mir nochwas auf... gibt es einen besonderen Grund, warum Du die Variablen die Dir zurück gegeben werden nicht in Deinem "onLoad" Event setzt?
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. Geändert von querkopf (10-01-2008 um 14:57 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: auch dass_root.Mladen.play(); nicht also der xml quelltext: PHP-Code: | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| alles online, ja edit: udn habe ich die lade.xml (die ja nur zum test da ist) hochgeladen ist, und flash die lade.xml einläd, dann gehts ja auch. nur wenn es dynamisch werden soll, dann geht es nicht mehr. Geändert von Real2k (10-01-2008 um 15:42 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ![]() hier nochmal ein screen von der lade.xml und der lade.php die lade.xml wurde einfach wie sie sist auf den server geladen. und da funktioniert auch alles. jedoch nicht dynamisch sondern nur für genau eine ID nummer ![]() die lade.php wurde mit flash angesprochen, hat eine id von flash mitgesendet bekommen, und daraufhin hat sie die zur id gehörigen variablen aus der datenbank geladen, den xml code erzeugt und wurde als popup ausgegeben PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen. real2k Geändert von Real2k (10-01-2008 um 16:00 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
ich bin froh wenn es irgendwie geht. mir langsam völlig egal wie. ich versuche das jetzt schon seit über 4 wochen (!) hinzukriegen mit der speicherfunktion für das spiel, und es geht einfach nicht. was hab ich mich gefreut, als das ding online schon mal XML eingelesen hat.. und jetzt.. die php erzeugt im grunde das gleiche, aber neeee *.php mag flash ja nicht einlesen.. könnte kotzen langsam | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
nach deinem code, aber noch im button.onPress kommt dann folgender code, der meine variablen füllt: _root.identifikation = _root.arrayXML[0].attributes.id; _root.vxintervall = _root.arrayXML[0].attributes.save1; _root.vxholz = _root.arrayXML[0].attributes.save2; bei deiner version kommt da undefined. und ich muss ja auch erstmal die "id" an php mitsenden. dies geht in meiner version ja alles. scheinbar macht die dateiendung *.php meinem flash sorgen. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
doch, es geht.. musste nach 1sec die gleiche aktion ausserhalb eines buttons nochmal mcachen wegen der asynchronität. nur muss das halt trotzdem meine dateiendung *.php akzeptieren edit: doch die dateiendung wird nach wie vor nicht akzeptiert. ist ne lade.xml im ordner und rufe ich diese auf, gehts rufe ich die lade.php auf welche einen xml-inhalt ausgibt, kommt "undefined". Geändert von Real2k (10-01-2008 um 20:04 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
warum verwendest Du eigentlich eine xml, wenn Deine Daten "struktur" sowieso nur so aussieht: Zitat:
Bis dann, querkopf
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hi, also ich hab das bei meinen Anwendungen schön öfters so gemacht, also mittels PHP einen XML String ausgeben und mit Flash eingelesen. Ich hab bei mir nur zusätzlich noch eine Header Codezeile: PHP-Code: Dann gibt es noch was, was mir persönlich an deinem ActionScript Code gar nicht gefällt und evtl. auch den Fehler verursachen könnte. Du erzeugst die XML in der Funktion onPress. Nach dem beenden wird aber die Variable von der Garbage Collection (sofort) gelöscht und steht nicht mehr zur Verfügung. Würde das eher so umsetzen: PHP-Code:
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien Geändert von der_hess (11-01-2008 um 11:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |