| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
|
Hallo, ich habe eine XML datei wo ich immer 3 einträge anzeigen lassen möchte und mit einem klick die nächsten und immer so weiter bis die XML Datei zu ende ist. Ich bekomme es schon hin, das auf knopfdruck die ersten Drei angezeigt werden. nur wie kann ich jetzt immer die nächsten drei anzeigen lassen. Code: for (var i=0; i<anzahl; i++) {
var tmpObj = this["btn"+(i+1)];
tmpObj.Punkte = punkte[i];
tmpObj.Punkte1 = punkte[(i+1)];
tmpObj.Punkte2 = punkte[(i+2)];
tmpObj.name = namen[i];
tmpObj.name1 = namen[(i+1)];
tmpObj.name2 = namen[(i+2)];
tmpObj.onRelease = function () {
trace("Klick über: "+this);
o = _root.anzeige_mc3;
o.punkte.text = this.Punkte;
o.name.text = this.name;
o1 = _root.anzeige_mc1;
o1.punkte.text = this.Punkte2;
o1.name.text = this.name2;
o2 = _root.anzeige_mc2;
o2.punkte.text = this.Punkte1;
o2.name.text = this.name1;
}
} Bitte um Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Speicher was immer du auch mit dem XML-File geladen hast in Arrays. Dann kannst du mit einem Zeiger durch das Array wandern und die entsprechenden Indizes anzeigen. Als Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
Das heißt also ich müsste alles in ein Array machen. mein anderer Teil im ersten frame sieht so aus. Code: var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("members.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus!
namen = [];
punkte = [];
for (var i=0; i<anzahl; i++) {
namen[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.name;
punkte[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.punkte;
}
gotoAndStop(2);
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Meinst Du immer noch die "drei step-geschichte"? Also immer nur drei auslesen?? Seh grad "agedoubleju" hatte des ja schon :-)
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (23-02-2009 um 16:49 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja genau, ist immer noch die sache Drei gleichzeitig auslesen. Und anzeigen. Dann die nächsten Drei. Die frage ist jetzt ob, ich meine Array's schon so benutzen kann, oder sie noch ändern muss. Weil irgendwie stehe ich da etwas auf dem Schlauch. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Probier mal des, wenn der trace was ausspuckt, kannst auch damit arbeiten!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
|
So habe es jetzt hinbekommen das ich immer drei einträge habe. So habe es jetzt so weit hinbekommen das es funktioniert. Zur verfollständigung mein AS Im Frame 1 Zitat:
Zitat:
Geändert von thebrain (25-02-2009 um 07:02 Uhr) Grund: Es funktioniert jetzt | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
|
servus ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |