| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
| XML über ein Formular ändern
Hallo, Gleich vorweg ich bin was php und xml angeht ne absolute Niete und habe so gut wie keine Ahnung !Nun zu meiner Frage und zwar habe ich einen Flash News Ticker auf der Homepage der die Daten über eine xml Datei bekommt !Jetzt muß ich die Änderungen aber immer über den Server machen was mich ein wenig stört Ich würde das ganze lieber über eine php Seite machen die eig. in dem Fall nur 4 Eingabefelder und einen Save Button benötigt !Eigentlich ist gut wenn man keine Ahnung davon hat ! Ich habe mir auch schon viele bsp. wie simplexml u. DOM angeschaut doch leider kapiere ich da nur Bahnhof da ich von der ganzen sachen 0 Ahnung habe !Google und das Forum hier brachte mir zwar einige Beispiele aber ich bin wohl einfach zu blöde für die ganze Sache ! Hier mal die xml vom Newsticker: Code: <content>
<Item>
<details>
<![CDATA[<font color="#FFFFFF"><b>NUR HIER</b></font>]]>
</details>
</Item>
<Item>
<details>
<![CDATA[<font color="#FFFFFF"><b>HIER</b></font>]]>
</details>
</Item>
<Item>
<details>
<![CDATA[<font color="#FFFFFF"><b>UND HIER</b></font>]]>
</details>
</Item>
<Item>
<details>
<![CDATA[<font color="#FFFFFF"><b>SOLL ES GEÄNDERT WERDEN</b></font>]]>
</details>
</Item>
</content> <content> <Item> <details> <![CDATA[<font color="#FFFFFF"><b>NUR HIER</b></font>]]> </details> </Item> Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Gruss Chriss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |