| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz
| XML Textlink
Hi Leute Ich kämpfe mit einem sicherlich bekannten Problem im XML herum, was ich einfach nicht in den Griff kriege. Ich hab ein Flash-Film welches mit Bilder und Text von einem XML-File "gefüttert" wird. Nun möchte ich einen Link in den Text ein bauen, so wie man es im HTML auch tun kann mit <a href".....>, und das ganze natürlich im Flash ausgeben. Aber aus mir noch unverständlichen Gründen will das irgendwie nicht ganz so klappen. Ich hab herumrecherchiert und alle scheinen von: <![CDATA[<a href="test.html">test</a>]]> zu reden. Aber ich kapiers nicht wie ich das in mein XML einbauen muss damit es funktioniert. Mein XML code... HTML-Code: <Inhalt> <Texte image="icon1.png" content="Das ist mein Text, und das soll der --LINK-- sein."/> <Texte image="icon2.png" content="Das ist mein Text2, und das soll der --LINK-- sein"/> . . . </Inhalt> Danke für eure Zeit Cheers'n Thanx Sakn Geändert von sakn (11-03-2009 um 14:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alte pfeife Registriert seit: May 2003 Ort: Kassel
|
<Texte image="icon2.png" content="Das ist mein Text2, und das soll der<![CDATA[<a href="test.html">linkt</a>]]> sein /> sollte so funktionieren, natürlich muss dein Textfeld auch HTML unterstützen sonst bringt dir das alles nix |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Muschko Danke für deine gutgemeinte Antwort. Nur leider, wenn ich das so einbaue kommt bei mir dann garnichts mehr....weder Bilder noch Text. So hatte ich es nämlich auch schon versucht. Ich denke die Klammern "< ![Object....>" lösen den XML Tag auf. Leider.....tja...hast du oder sont wer noch ne Idee wie es umsetzbar ist.Danke Sakn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Hallo Sakn Du kannst keinen CDATA Block in einem Attribut verwenden. Sieht also so aus, als wäre dein XML nicht wohlgeformt. PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi mohj Danke für deinen Tip. Nur wenn ich es so umschreibe wie du es mir gerade geschrieben hast, kommt die eine Fehlermeldung im Flash -> "Fehler beim Öffnen der URL 'file:///C|/Users/sakn/Desktop/Test/undefined' "...nun, ich denke nun das meine AS nicht astrein sein könnte, da es nun ja keine Attribute mehr sind. Mein AS womit ich es in mein Flash lade....welches mit meiner schreibweise funktioniert aber dafür mit dem "CDATA Block" nicht, aber mit deinem Vorschlag leider nicht.... PHP-Code: Danke für eure Zeit Sakn |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Grüezi sakn Das ist klar Da Actionscript 2 CDATA nur bedingt unterstützt, musst du die XML noch ein wenig umbauen: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <Inhalt> <Texte> <image>icon1.png</image> <![CDATA[Das ist mein Text, und das soll der <a href="test.html">link</a> sein.]]> </Texte> </Inhalt> PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Grüezi mohj :-) Danke für deine Antwort...nur leider scheine ich einwenig beschäuert zu sein....nun ja...zumindest habe ich mittlerweile das Gefühl...aber das ist ein anderes Thema. Aufjedenfall hab ich das so angewendet wie von dir vorgeschlagen...nur leider, ist der Link noch immer kein Link und wird mit allen Tags im Textfield ausgeschrieben, obwohl ich das Textfield für die Ausgabe in HTML aktiviert habe. Und nun fische ich wiedereinmal im trüben... Ich hab nun meine Files in ein Zip-File gehängt, da ich mittlerweile das Gefühl habe dass ich evtl. etwas ausschlaggebendes nicht berücksichtigt habe, und hoffe dass du oder irgend jemand den verfluchten Hacken in meinen Files findet.Danke für eure Zeit... Sakn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |