| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| homo sapiens Registriert seit: Jun 2001
| XML.send - was geht wohin?
Also: ich schreibe XML.send (-andLoad), schicke mein XML-Objekt an ein (Generic-) Servlet, und das sagt mir 'Ätsch'. Hä? Was wird denn eigentlich verschickt? Gibts einen Bezeichner? Vielleicht einen Wrapper? Eine andere Testkonfiguration ergab, daß Daten via GET verschickt wurden. Was? In der Flash-Doku steht was von POST. Ja, wird denn überhaupt etwas verschickt? Wenn mir jemand mal ein Beispiel nennen könnte, was da rausgeht. Gibts einen Header? Wie sieht der aus? Sollte ich vielleicht den Content-Type überschreiben. Geht das überhaupt? Ansich will ich ja nur die Funktion XML.send (AndLoad) ausnutzen. Da schicke ich auch gerne text/plain (so im Header text/xml steht, und der Server das nicht kapiert - ob Xerxes da läuft, weiß ich nunmal nicht). Wer weiß was? Thanx, Roger
__________________ Roger |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
Hallo! >Also: ich schreibe XML.send (-andLoad), schicke mein >XML-Objekt an ein (Generic-) Servlet, und das sagt mir 'Ätsch'. >Hä? Was wird denn eigentlich verschickt? Das XML-Dokument, das du vor dem Senden zusammengebaut hast. >Gibts einen Bezeichner? myXML = new XML(); >Vielleicht einen Wrapper? Mit den Flash-XML methoden kannst du XML-Dokumente bauen, und bestehende zerlegen (parsen) und abfragen. >Eine andere Testkonfiguration ergab, daß Daten via GET >verschickt wurden. Was? In der Flash-Doku steht was von >POST. Ja, wird denn überhaupt etwas verschickt? Du kannst XML-Dokumente an eine Url schicken (Datenbank), oder auch von einer URL empfangen (Ergebnisse von Datenbank) >Wenn mir jemand mal ein Beispiel nennen könnte, was da >rausgeht. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <root> <name vorname="Jochen" nachname="Müller"> </root> >Gibts einen Header? Wie sieht der aus? <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> Es gibt aber auch weitere encodings wie ISO-8859-1 >Sollte ich vielleicht den Content-Type überschreiben. Geht das >überhaupt? Ansich will ich ja nur die Funktion XML.send >(AndLoad) ausnutzen. Da schicke ich auch gerne text/plain (so >im Header text/xml steht, und der Server das nicht kapiert - ob >Xerxes da läuft, weiß ich nunmal nicht). Du kannst deinen Server auch auf reinen Text programmieren, und Flashs-XML send/load Mothoden auf zum versenden von einfachen Strings mißbrauchen. Jedoch hab glaub ich das nur, denn ich hab bisher immer die XMLSockets genutzt, und da geht das bei XMLSocket.send und XMLSocket.onXML. Teste doch einfach, ob Xerxes bei deinem Anbieter läuft. Hoffentlich hab ich dich richtig verstanden ;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |