| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
Hallo, ich will XML-Daten vom Actionsscript an ein CGI-File per "POST" senden. Leider kommt dabei aber nichts an. Versende ich ein LoadVars-Objekt per "POST" funktioniert das aber schon. folgenden AS-Quellcode dazu: Code: path = "../cgi-bin/";
lvOut = new LoadVars();
laden.onRelease = function()
{
lvOut.user = "andi"
lvOut.send(path+"posttest.pl", "_blank", "POST");
};
xmlladen.onRelease = function()
{
loginXML = new XML();
loginElement = loginXML.createElement("LOGIN");
loginElement.attributes.user = "andi";
loginXML.appendChild(loginElement);
loginXML.send(path+"posttest.pl", "_blank", "POST");
} Code: #!/usr/bin/perl -w
print "Content-type: text/html\n\n";
if($ENV{'REQUEST_METHOD'} eq 'GET')
{
print "GET!<br>";
print $ENV{'QUERY_STRING'};
}
else
{
$cont_length = $ENV{'CONTENT_LENGTH'};
read(STDIN, $Daten, $cont_length);
print"POST!<br>";
print $Daten;
} POST! user=andi Wird xmlladen.onRelease = function() ausgeführt, gibt mir das CGI-Script aus: POST! mehr nicht!!! Ein bißchen wenig. Mach ich es mit "GET". Funktionierts auch mit dem XML. Weiß jemand was ich falsch mache? Danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
probier mal: loginXML = new XML('<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><LOGIN user="andi" />'); und eventuell .sendAndLoad benützen anstatt .send dann kannst du auch eventuelle fehlermeldungen in ein textfeld schreiben lassen. du willst/musst ja sowieso irgendwie reagieren. sonst hätte dein 'login' wenig sinn?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-01-2008 um 16:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja klar, normalerweise nehme ich sendandload her. aber zum debugen eben nur send. Hab deine tips jetzt mal versucht, hilft aber auch nix. Ich habe die Befürchtung, dass dieses XML-Objekt einfach "POST" nicht kann. Oder kann mir irgendwer bestätigen, dass es sehrwohl geht????? Ich verwende Actionscript 2.0 in Flash 8. Evtl. geht´s ja bei dem 3.0. Oh mann, es ist zum kotzen der ganze Tag ist mit dem ******* draufgegangen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| schon 1000mal und öfter's gemacht. allerdings mit php, nicht mit perl. was steht denn in $cont_length drinn? wäre ja auch ein witz, wenn's nicht gehen würde. flash ist seit jahren auf der ganzen welt im einsatz. was glaubst du, was das ein geschrei geben würde, wenn flash kein XML senden könnte, obwohl es diese befehle gibt? und GET ist von der datenmenge her begrenzt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-01-2008 um 22:56 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Es steht 59 drinnen und bei dem anderen Beispiel mit "LoadVars" steht 9 drinnen. Also die Anzahl der Zeichen. Zitat:
Weiß jemand weiter, oder bin ich in einem Perl Forum besser aufgehoben? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |