| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| XML mit HTML im dyn. Textfeld - und zurück
Hallo zusammen, stehe wieder mal vor einem Problem. Ich möchte mit Flash einen XML-Knoten in ein dynamisches Textfeld laden, welcher auch HTML-Code enthalten kann. Das ist jetzt auch soweit kein Problem, nur wenn ich im Textfeld was ändere und die Daten wieder speichere, kommt wirrer HTML-Code dazu, der meine XML nicht mehr brauchbar macht. Beispiel XML-Daten beim Laden: <db> <ds id="1">Text 1 ohne HTML<ds/> <ds id="1">Text 2 ohne HTML<ds/> <ds id="1">Text 3 <b>mit</b> HTML<ds/> <db/> Beispiel XML-Daten nach Speichern: <db> <ds id="1">Text 1 ohne HTML<ds/> <ds id="1">Text 2 ohne HTML<ds/> <ds id="1"><TEXTFORMAT LEADING="2"><P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="Verdana" SIZE="10" COLOR="#000000" LETTERSPACING="0" KERNING="0">Text 3 <b>mit</b> HTML</FONT></P></TEXTFORMAT><ds/> <db/> Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich zwar den von mir geladenen bzw. auch neu hinzugefügten HTML-Code speichere, jedoch auf den restlichen HTML-Code verzichten kann? Vielen Dank im Voraus, miroju |
| | |
| | #2 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Hi , wenn du ein cdata-tag benutzt ignoriert der parser den Bereich Code: <node><![CDATA[html markup]]></node> du mußt dann natürlich in Flash : Code: _level0.meinTextfeld.htmlText = myXml.childnodes[0].childnodes[0].firstChild Geändert von Sir Freako (06-07-2006 um 13:40 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi miroju , wenn du den cdata tag nicht benutzt kann das xml nicht richtig parsen da die Htmltags jenseits von xmlkonform sind. Html tags sind nicht xmlkonform und dürfen auch ohne CDATA nicht angewandt werden in xml. Der cdata bereich wird vom xmlparser ignoriert dh der Bereich wird nicht als xml behandelt sonder eher wie ein Datencontainer. zB Website in mehreren Sprachen zB Japanische oder Arabische Schriftzeichen mit Cdatatag ein Kinderspiel Geändert von Sir Freako (06-07-2006 um 19:09 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo nochmal, also alle die mit XML etwas machen wollen sollten sich vieleicht ersteinmal zB soetwas durchlesen: http://www.edition-w3c.de/TR/2000/REC-xml-20001006/ oder als Nachschlagewerk verwenden ( das ist eine empfehlung vom W3C wie man das am besten benutzen sollte ) oder in Shortys Faq Liste stöbern ( In diesem Thread ganz oben (ein Sticky)) Geändert von Sir Freako (14-07-2006 um 00:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |